Zum Inhalt springen

Monatsrückblick Oktober 2023

Monatsrueckblick_(2)

Im Monatsrückblick findet ihr alles zusammengefasst, was auf diesem Blog im vergangenen Monat passiert ist. Es geht um die hier geteilten Rezensionen, aber auch um Beiträge, die sich einfach so mit verschiedenen Themen rund um Bücher beschäftigen sowie die Zeit, die Steve und ich in den Blog gesteckt haben.

Im Oktober habe ich insgesamt vier Rezensionen mit euch geteilt. Über alle Bücher hinweg habe ich 1.840 Seiten gelesen, was im Durchschnitt 59,35 Seiten pro Tag entspricht. Bin zufrieden damit. :)

Harlan_Coben_Nur_für_dein_Leben_(Resumee_stars)         Karsten_Dusse_Achtsam_Morden_Im_hier_und_jetzt_(Resumee_stars)

Zwei Thriller habe ich gelesen, zum einen den vierten Teil der Achtsam-Morden-Reihe „Im Hier und Jetzt“ von Karsten Dusse, wobei es dieses Mal nicht primär um den Mafia-Anwalt Björn Diemel ging, sondern um seinen Therapeuten Joschka Breitner, der früher ein Anhänger Bhagwans gewesen ist. Das Buch tanzt schon etwas aus der Reihe, ist aber durchaus lesenswert (übrigens erscheint schon im Januar der fünfte Band der Reihe). Zum anderen habe ich den neuen Coben „Nur für dein Leben“ rezensiert. Darin sitzt David für den Mord an seinem eigenen Sohn im Gefängnis ein. Natürlich trägt er keine Schuld, doch das behaupten bekanntlich alle Gefängnisinsassen über sich. Wie eigentlich immer überzeugt Coben mit seinem wendungsreichen sowie fesselnden Schreibstil.

Dhonielle_Clayton_The_Belles_Schoenheit_regiert_(Resumee_stars)         Stefanie_Hasse_Bad_Influence_(Resumee_stars)

Im Oktober haben mich außerdem noch zwei Jugendromane begleitet: „The Belles: Schönheit regiert“ von Dhonielle Clayton und „Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold“ von Stefanie Hasse. Von letzterer lese ich bereits seit einigen Jahren regelmäßig etwas, ich mag ihre Art Geschichten zu schaffen. Ein Buch von Dhonielle Clayton war für mich eine Premiere, da ich die Autorin bisher nicht kannte und obwohl die Geschichte auf den ersten Blick wahnsinnig oberflächlich wirkt, schafft sie es doch zu überzeugen und durchaus aus mehr zu bieten als oberflächliche Schönheit.

Neben Rezensionen habe ich euch 14 Punkte mit auf den Weg gegeben, die ihr nicht erfüllen müsst und euch trotzdem mit gutem Gewissen zu den Bücherwürmern zählen könnt: „Um ein Bücherwurm zu sein, musst du nicht …„. Außerdem habe ich euch noch die Ergebnisse des Audible Compass 2023 zusammengefasst, wobei auch für mich als kein Fan von Audiobooks etc. einige spannende Facts dabei waren.

Und zu guter Letzt erfahrt ihr noch, wie viel Zeit diesen Monat in den Buchblog geflossen ist. Im Oktober haben wir 67,51 Stunden in den Blog gesteckt, davon 11,51 h mit Bilder schneiden, 8,13 h mit Buchfotos machen, 35,19 h mit lesen, 3,54 h mit Instagram und 8,32 h mit Blogbeiträge schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert