Zum Inhalt springen

Über mich

Linda

Ich bin Linda und schreibe seit August 2017 auf diesem Blog regelmäßig über Bücher. Hauptsächlich könnt ihr hier Rezensionen zu von mir gelesenen Büchern finden, bevorzugt zu den Genres (Horror-)Thriller, Liebesromane und Fantasy- bzw. Jugendbüchern. Durch einen Buchclub, in dem ich aktiv bin, gibt es hier aber auch hin und wieder Beiträge zu Büchern, die genremäßig etwas aus der Reihe tanzen.

„Ich bin kein Bücherwurm!“ Mit diesem Satz begann mein erster Blogbeitrag. Mittlerweile kann ich den so nicht mehr unterschreiben, schließlich verbringe ich jetzt jede Woche mehrere Stunden mit dem Lesen. Gestartet habe ich den Buchblog aber nur, um endlich mal wieder mehr zu lesen. Ich brauchte also einen Motivationsanreiz und mit dem Blog hat das sowas von geklappt. ;)

Der Buchblog ist für mich aber nur ein Hobby, im „echten“ Leben habe ich Wirtschaftsinformatik studiert und arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an einer Universität, greife also auch während der Arbeit hin und wieder zu einem Buch. ;)

„Über mich“ als Beitragstitel trifft es außerdem nicht so ganz, denn eigentlich stecken zwei Personen hinter „Linda liest“, mein Freund Steve und ich. Demnach ist der Buchblog unser gemeinsames Hobby. Ich bin zwar diejenige, die die Bücher liest aber mein Freund ist derjenige, der im Hintergrund ganz viel leistet.

Mit unseren beiden Katern, Paddy und Flo, wohnen wir in Braunschweig, kommen aber ursprünglich aus dem Spreewald in der Nähe von Cottbus. Wenn wir an dem Buchblog arbeiten und es nicht grad das Fotografieren der Bücher in der Natur betrifft, machen wir dies meistens gemütlich von der Couch aus. ;)