Zum Inhalt springen

Achtsam morden: Durch bewusste Ernährung von Karsten Dusse — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag)

Karsten_Dusse_Achtsam_Morden_Durch_bewusste_Ernaehrung_(Ausblick)

Schöner wohnen im eigenen Körper.

Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt, dass In-sich-Ruhen und Mangel an Bewegung zwei grundverschiedene Dinge sind.

Als Unbekannte versuchen, Björns Tochter zu entführen, gelingt es ihm aufgrund seiner Körperfülle nur mit Mühe, die Täter in die Flucht zu schlagen. Also lässt Björn sich von Joschka Breitner in Bezug auf die Grundsätze bewusster Ernährung coachen. Er taucht ein in die faszinierende Welt des Heilfastens und der Ernährungsbausteine. Noch ahnt Björn nicht, wie wunderbar sich Ernährung, Entspannung und das Auflösen von Gewaltfantasien miteinander kombinieren lassen.

Das ist bereits der fünfte Band rund um den vor Sarkasmus triefenden achtsamkeitssuchenden Anwalt Björn Diemel. Bisher haben mich alle Bücher der Reihe grandios unterhalten, auch wenn ich zugeben muss, dass es von Band zu Band etwas nachgelassen hat. Nichtsdestotrotz möchte ich wissen, wie es weitergeht. Ich habe noch nicht genug von Björn und seinem Therapeuten Joschka Breitner.

Obwohl ich bisher alle Teile beendet habe, habe ich auf dem Blog hier nur den Auftakt und den vierten Band „Im Hier und Jetzt“ rezensiert. Die anderen Teile habe ich einfach nur für mich gelesen.

Kurze Infos zum Autor Karsten Dusse:

  • 1973 geborener Rechtsanwalt
  • studierte in Bonn, Lausanne und Los Angeles
  • erfolgreicher Drehbuch- und Sachbuchautor sowie Hörbuchsprecher
  • seine Romane wurden bereits in 21 Sprachen übersetzt
  • Debütroman „Achtsam Morden“ ist meistverkauftes Taschenbuch 2020
  • gewann viele Preise, u.a. den Deutschen Fernsehpreis, Deutschen Comedypreis und den Deutschen Hörbuchpreis
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert