Zum Inhalt springen

The Unhoneymooners von Christina Lauren — Resümee

Christina_Lauren_The_Unhoneymooners_(Resumee)

Kennst du schon? The Unhoneymooners von Christina Lauren - Ausblick

Titel: The Unhoneymooners
Autorin: Christina Lauren bzw. das Autorenduo Christina Hobbs und Lauren Billings
Verlag: everlove; 4. Edition (1. Juni 2023)
Broschiert: 368 Seiten

Kurz und Knapp: Olive freut sich riesig für ihre Schwester Ami, denn endlich ist der Tag gekommen, an dem sie ihren Dane heiratet. Alles soll perfekt sein und ist es auch, zumindest bis zu dem Zeitpunkt als alle alle Gäste, die vom Büffet gegessen haben, anfangen zu kotzen oder kurz davor sind. Nur Olive und ihr Erzfeind Ethan, der auch noch der Bruder des Bräutigams ist, bleiben verschont. Da die Flitterwochen auf Hawaii nicht verschoben werden können und das Brautpaar absolut nicht in der Lage ist die Reise anzutreten, müssen Olive und Ethan fliegen. Ausgerechnet…na, ob das gut geht?

Keywords: Flitterwochen, Hochzeit, Enemy to Lovers, Geschwisterliebe

Charaktere im Buch:
Christina_Lauren_The_Unhoneymooners_(Charaktere)


Olive arbeitet eine liebevolle handgeschriebene Last-Minute-ToDo-Liste ihrer Schwester Ami ab, die vorhat an diesem Tag ihren Traummann zu heiraten.

Einer der Punkte auf der Liste ist u.a. die Trauzeugenrede zu checken. Keine Peinlichkeiten, das ist die Ansage. Doch der Trauzeuge, der Bruder des Bräutigams, Ethan hat darauf so gar keine Lust sich in die Karten gucken zu lassen. Olive ist genervt und will ohnehin nicht mehr Zeit als unbedingt notwendig mit ihm verbringen.

Die Rede während der Feier überzeugt. Einige Gäste, auch Olive, lachen sogar. Doch dann beginnt das große Kotzen. Alle Gäste, die vom Büffet gespeist haben, müssen sich übergeben oder stehen kurz davor. Nur Olive und Ethan bleiben verschont weil sie ein extra Essen hat, Olive wegen ihrer Allergie gegen Schalentiere und Ethan wegen seiner allgemeinen Abneigung Büffets gegenüber.

Da die Flitterwochen-Reise auf Hawaii nicht zu verschieben ist, müssen die beiden statt des frisch vermählten Brautpaars die Reise antreten.

Für mich war es der erste Roman des Autorenduos Christina Hobbs und Lauren Billings. Noch nie habe ich etwas von den beiden gelesen und offen gesagt vor diesem Buch auch noch nichts von den Autorinnen mitbekommen. Auf Bookstagram war der Roman in den letzten Wochen unglaublich präsent und das Cover sowie der Buchschnitt sind so schön, dass man praktisch nicht drum herumkommt den Klappentext zu lesen. Und was soll ich sagen, der hat mich dann gepackt. Das Buch durfte also bei mir einziehen.

Ich habe die Geschichte in zwei Tagen verschlungen und trotz dieser für mich beeindruckenden Lesegeschwindigkeit bin ich nicht 100%-ig zufrieden. Was ich erwartet habe ist ein charmanter Witz nachdem anderen, nur blieb das irgendwie aus. Bis auf zwei bis vier Schmunzler hat mir das Buch dahingehend echt wenig gegeben und dabei greife ich vor allem zu solchen Liebesromanen, weil ich Lachen will und eine zuckersüße Liebesgeschichte erleben möchte. Nun ja, zum Lachen hat mich das Buch nicht gebracht, die süße Liebesgeschichte gab es aber und das stimmt mich natürlich versöhnlich.

Olive und Ethan als Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet. Er geht einem Job nach, der ihn erfüllt und den er liebt, Olive arbeitet eher, um ihre Rechnungen zu bezahlen. Die Gespräche zwischen beiden sind durch die vor allem von Olive initiierte bissige Art durchaus unterhaltsam. Von Beginn an ist aber natürlich bei jeder beschriebenen Szene, in der sich beide begegnen offensichtlich, dass Liebe in der Luft liegt.

Durchgängig ist die Geschichte aus Olive’s Perspektive erzählt, d.h. als Leser erlebt man insbesondere ihre Blickweise auf die Geschehnisse sowie ihr Gefühlschaos. Lediglich das letzte Kapitel ändert noch einmal die Perspektive, jetzt ist Ethan am Zug und wir können einen wesentlichen Schritt zwei Jahre nach der restlichen Story aus seiner Sicht miterleben. Ein schöner Abschluss.

Insgesamt ein kurzweiliger unterhaltsamer Roman, perfekt für den Sommer, denn der Sommer ist häufig auch mit der Hochzeitssaison verbunden.

Meine Bewertung zum Buch:

Story

Originalität

Spannung

Überraschungseffekt

Schreibstil

Weiterempfehlung

Gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert