Zum Inhalt springen

The Institution von Helen Fields — Ausblick

Helen_Fields_The_Institution_(Ausblick)

In der Parry Institution, einem Hochsicherheitsgefängnis für psychisch kranke Verbrecher, erschüttert ein Schrei die Nacht. Am nächsten Morgen wird die Leiche einer Krankenschwester gefunden, von ihrer kleinen Tochter fehlt jede Spur. Die Uhr tickt, denn das Mädchen kann ohne medizinische Versorgung nur wenige Tage überleben. Die forensische Profilerin Dr. Connie Woolwine ist bekannt für ihre Fähigkeit, sich in die Psyche von Mördern hineinzuversetzen. Jetzt muss sie sich undercover unter die gefährlichsten Männer der Welt mischen und ihr einzigartiges Gespür einsetzen, um das Kind zu finden – bevor es zu spät ist.

Ich habe von der Autorin noch kein einziges Buch gelesen. Im Urlaub in Binz war ich einfach nur auf der Suche nach neuem Lesestoff und bin durch die Buchhandlung geschlendert, habe wahllos Klappentexte gelesen und dabei hat dieser hier meine Aufmerksamkeit erregt.

Kurze Infos zur Autorin Helen Fields:

  • arbeitete als Anwältin für Straf- und Familienrecht, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete
  • Ihre Bücher wurden bereits in mehr als 20 Sprachen übersetzte
  • lebt mit ihrem Mann und drei Kindern zusammen in Hampshire (England)

Mehr zu diesem Buch The Institution von Helen Fields - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert