Zum Inhalt springen

The Catch von T. M. Logan — Resümee

TM_Logan_The_Catch_(Resumee)

Kennst du schon? The Catch von T.M. Logan - Ausblick

Titel: The Catch
Autor: T. M. Logan
Verlag: Piper Taschenbuch; 2. Edition (1. Juni 2023)
Taschenbuch: 432 Seiten

Kurz und Knapp: Abbie stellt ihren Eltern ihren Verlobten Ryan vor, alle verbringen einen entspannten Nachmittag bei Kaffee und Badminton. Als Abbie’s Vater Ryan kennenlernt, hat er direkt ein ungutes Gefühl, etwas in dem Blick des Zukünftigen seiner Tochter lässt ihn Dunkles erahnen. Nach außen hin wirkt er zwar perfekt: super Job, ehrenamtliches Engagement, doch Ed glaubt an einen Haken und fängt an auf eigene Faust zu schnüffeln, was sowohl seiner Tochter als auch seiner Frau so gar nicht in den Kram passt.

Keywords: Familie, Schwiegersohn in spe, Rumschnüffeln, geliebte Tochter, Verlust

Charaktere im Buch:
TM_Logan_The_Catch_(Charaktere)


Abbie bringt ihren Freund Ryan zu einem entspannten Nachmittag und Kennenlernen zu ihrer Familie. Gemeinsam trinken sie Kaffee und spielen Badminton.

Abbie und Ryan planen zu heiraten, planen bald zu heiraten – sehr bald. Bereits in einem Monat, was für einige Überraschung sorgt.

Während Claire, Abbie’s Mutter, sich für das frisch verliebte und verlobte Paar freut, hegt Ed, der Vater, Zweifel. Er hat einfach kein gutes Gefühl bei Ryan, spürt es direkt.. Nach außen hin wirkt er perfekt, doch da ist so etwas in seinen Augen, seinem Blick …

Der Thriller ist in verschiedene Teile aufgeteilt, die jeweils aus mehreren Kapiteln bestehen. Die einzelnen Kapitel sind dabei kurz gefasst und lesen sich entspannt weg. Gleich zu Beginn der Geschichte erhalten die Leser außerdem einen kurzen Ausblick auf einen Mord. Auf einer Seite wird geschildert, dass ein Mann stirbt. Schnell ahnt man natürlich, dass es sich bei dem Toten entweder um Abbie’s Vater Ed oder Verlobten Ryan handeln muss. Man weiß aber eben nicht, für wen das Ganze übel ausgeht. Ein absolut gelungener Einstieg.

Und es geht auch direkt spannend weiter. Ich habe das Buch an zwei Nachmittagen ausgelesen. In der Regel brauche ich länger, um ein Buch zu beenden, das ist also schon mal ein gutes Zeichen. Dennoch konnte mich das Werk nicht gänzlich überzeugen. Gegen Gewalt in Büchern habe ich generell so gar nichts, habe meine Grenze aber bei Tieren. Ich mag es einfach nicht, wenn ein Kätzchen durch einen Menschen leiden muss oder dieses Leiden angedeutet wird. Etwas in diese Richtung gab es auch schon mal in einem Chris Carter Buch, dass ich gelesen habe und wo er in der zugehörigen Lesung gestanden hat, dass er noch nie so viele „Hassnachrichten“ bekommen hat wie für diese Gräueltat gegenüber dem Kätzchen. Nun ja und dann ist es bei diesem Thriller auch noch so, dass mich die Wahl des Mordopfers am Ende echt überrascht hat. Hier hat der Autor wirklich Geschick bewiesen, aber auch etwas Zwiespalt in mir ausgelöst, so dass ich nun nach Beenden des Buches nicht sicher weiß, ob mich dieser Thriller nun begeistert oder „deprimiert“ hat.

Insgesamt eine spannende wahnsinnig originell umgesetzte Story, die ich so in der Art noch nie gelesen habe. Das war zwar mein erstes Buch des Erfolgsautors aus England, wird aber definitiv nicht das letzte bleiben.

Meine Bewertung zum Buch:

Story

Originalität

Spannung

Überraschungseffekt

Schreibstil

Weiterempfehlung

Gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert