Zum Inhalt springen

The Belles: Schönheit regiert von Dhonielle Clayton — Ausblick

Dhonielle_Clayton_The_Belles_Schoenheit_regiert_(Ausblick)

Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen.

Ich habe mir das Buch vor ca. zwei Jahren bestellt, hauptsächlich weil ich es zu dem Zeitpunkt ständig auf Bookstagram gesehen habe und neugierig wurde. Nachdem der Roman dann bei mir einziehen durfte, musste er noch ziemlich viele Monate auf meinem SuB verbringen. Das ändert sich nun, ich befreie ihn.

Bei dem Klappentext habe ich ein wenig die Befürchtung, dass es oberflächlich wird. Alles dreht sich um Schönheit… Hoffentlich schafft es die Autorin das Ganze geschickt zu verpacken, auch ohne eine zu aufdringliche „Moral der Geschichte“ zu verkaufen.

Kurze Infos zur Autorin Dhonielle Clayton:

  • 1983 in den USA geboren, lebt in New York
  • studierte an der Wake Forest University Medizin, bis sie eine 6 in Chemie bekam, dann schloss sie lieber einen Bachelor in Englisch ab
  • absolvierte einen Master of Arts in Kinderliteratur und einen Master of Fine Arts in Schreiben für Kinder an der Hollins University
  • unterrichtete mehrere Jahre an Schulen
  • 2015 veröffentlichte sie gemeinsam mit Sona Charaipotra ihr erstes Buch „Tiny Pretty Things“, was mittlerweile sogar verfilmt wurde
  • 2018 erschien ihr Solo-Debüt „The Belles“ (erster Roman von ihr, der ins Deutsche übersetzt wurde)
  • träumt davon ein eigenes Restaurant in Edinburgh zu eröffnen

Mehr zu diesem Buch The Belles: Schönheit regiert von Dhonielle Clayton - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert