Zum Inhalt springen

Ophelia Scale: Der Himmel wird beben von Lena Kiefer — Ausblick

(Werbung — Kooperation mit dem cbj Verlag)

Lena_Kiefer_Ophelia_Scale_Der_Himmel_wird_beben_(Ausblick)

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz.

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Wiederstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihrer Freunde retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden – zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Vom ersten Band der Trilogie rund um Ophelia Scale war ich zu Beginn des Jahres hin und weg. Ich hoffe wirklich sehr, dass mich die Fortsetzung ebenso mitreißt. Meine Erwartungen sind also dementsprechend groß.

Okay, kommen wir mal zu meinen Ansprüchen an den Inhalt des Buches. Ich habe die Kombination aus Lucien und Ophelia durchgehend geliebt, ich mochte die Annäherung zwischen den beiden. Das bedeutet natürlich auch, dass ich möchte, dass die beiden wieder zueinander finden und der „kleine  von Ophelia versuchte Attentat“ auf Lucien’s Bruder daran nichts ändert. Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass sich die beiden wieder finden und freue mich jetzt schon darauf.

Überzeugt bin ich auch davon, dass Ophelia sich auf den im Klappentext angedeuteten Deal einlässt. Natürlich geht sie wieder zu ReVerse und ist dort als Spionin aktiv. Warum auch nicht? Tod ist ja nicht wirklich eine Alternative. ;)

Kurze Infos zur Autorin Lena Kiefer:

  • 1984 in Münsterland geboren
  • studierte in Freiburg Germanistik und Bildungswissenschaften
  • lebt mit ihrem Mann in Emmendingen bei Freiburg
  • sie liebt Currywurst und sammelt Sweatshirts

Mehr zu diesem Buch Ophelia Scale: Der Himmel wird beben von Lena Kiefer - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.