Zum Inhalt springen

Nur für dein Leben von Harlan Coben — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag)

Harlan_Coben_Nur_für_dein_Leben_(Ausblick)

Ein verzweifelter Vater auf der Suche nach der Wahrheit.

David, Cheryl und ihr dreijähriger Sohn Matthew sind die perfekte Familie – bis sie eines Nachts durch eine schreckliche Tragödie brutal auseinandergerissen werden. Fünf Jahre später verbüßt der traumatisierte David eine lebenslängliche Haftstrafe für den angeblichen Mord an seinem Sohn. Da zeigt ihm seine Schwägerin Rachel während der Besuchszeit das vor Kurzem zufällig aufgenommene Foto einer Menschenmenge. Im Hintergrund ein ungefähr achtjähriger Junge mit einem unverwechselbarem Muttermal: Matthew. Zutiefst erschüttert beschließt David herauszufinden, was in jener Nacht tatsächlich geschah. Und seinen Sohn zurückzuholen. Um jeden Preis …

Ich bin ein großer Fan von Harlan Coben’s Thrillern aber hier überzeugt mich der Klappentext nicht auf Anhieb. Auf diese ganze vermisster und vermeintlich ermordeter Sohn Nummer bin ich jetzt nicht so richtig scharf. Ich lese es aber trotzdem, einfach weil mich der Autor noch nie enttäuscht hat und ich davon ausgehe, dass er es auch dieses Mal nicht tut.

Kurze Infos zum Autor Harlan Coben:

  • 1962 in Newark (New Jersey) geboren
  • Studierte Politikwissenschaften
  • Arbeitete zunächst in der Tourismusbranche
  • Erster Autor, der mit den drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen (Edgar Award, Shamus Award und Anthony Award) ausgezeichnet wurde
  • Lebt mit seiner Frau und ihren vier Kindern in New Jersey

Mehr zu diesem Buch Nur für dein Leben von Harlan Coben - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert