Zum Inhalt springen

Liebe findet uns von J.P. Monninger — Ausblick

JP_Monninger_Liebe_findet_uns_(Ausblick)

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.“

Viele legen nach dem Abitur oder dem Studium eine Pause ein, fliehen sozusagen vor dem Ernst des Lebens und versuchen den bevorstehenden tristen Arbeitsalltag noch ein bisschen vor sich herzuschieben. So auch Heather, die mit zwei Freundinnen zu einem Trip aufbricht.

Während ihrer Europareise lernt sie Jack kennen und verbringt mit ihm eine wunderschöne Zeit, bis er plötzlich verschwindet. Heather möchte ihn wiederfinden…

Zugegebenermaßen habe ich mir das Buch nur aufgrund des Covers gekauft. Der Klappentext reizt mich nur bedingt. Ich befürchte irgendwie, dass das Buch einfach hemmungslos vor Kitsch trieft und es kaum auszuhalten ist. Ein bisschen habe ich aber auch die Hoffnung, dass es einige Stellen zum Lachen beinhaltet und unterhaltsam geschrieben ist. Vielleicht muss ich auch zugeben, dass ich neugierig darauf geworden bin, warum Jack einfach verschwindet ;) Hat er vielleicht einfach schon eine Familie und kann deshalb nicht mit ihr zusammen sein oder ist er vielleicht schwer krank und wollte kurz vor seinem Tod noch die Orte aus dem Tagebuch seines Opas besuchen?

Kurze Infos zum Autor Joseph Patrick Monninger:

  • 1953 in Baltimore geboren
  • Autor vieler preisgekrönter Romane
  • Professor für Anglistik an der Plymouth State University
  • Lebt mit seiner Familie in Warren, New Hampshire
  • Geht gerne gemeinsam mit seinem Sohn Fliegenfischen
  • „Liebe findet uns“ ist sein erster deutschsprachig erschienener Roman

Mehr zu diesem Buch Liebe findet uns von J.P. Monninger - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.