Zum Inhalt springen

Erinnere dich von Max Reiter — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Fischer Verlag)

Max_Reiter_Erinnere_dich_(Ausblick)

Vor zwanzig Jahren verschwand die Abiturientin Maja spurlos bei einer Wanderung. Ihr Freund Arno hat seither jede Erinnerung an das traumatische Ereignis verdrängt. Doch beim Abiturtreffen beschließen die Freunde von damals, den Wanderweg noch einmal gemeinsam zu gehen. Arno gerät unter Druck, plötzlich sind da Bilder, Erinnerungen: Er hat Maja als Letzter gesehen. Er weiß genau, wo sie an jenem Morgen waren. Er hat sie in die Höhle gelockt. Aber was ist dann passiert?

Beim Lesen des Klappentext denke ich direkt, dass Arno seiner Freundin nichts getan hat. Er wird, auch wenn dies hier so angedeutet wird, nichts mit dem Verschwinden oder gar Tod seiner Jugendliebe Maja zu tun haben.

Ich bin aber gespannt, welche Erinnerungen ans Licht kommen, wenn die alten Freunde gemeinsam auf den Wanderweg von damals gehen. Gerade, wenn etwas schon viele Jahre zurückliegt, unterscheiden sich Erinnerungen an Geschehenes schon sehr …

Kurze Infos zum Autor Max Reiter:

  • Max Reiter ist ein Pseudonym für den Autor Andreas Götz
  • 1965 geboren
  • lebt in der Nähe von München
  • studierte Germanistik, Theaterwissenschaft und Amerikanische Literatur
  • arbeitete als Übersetzer und Journalist, schrieb auch Hörspiele fürs Radio, mittlerweile schreibt er Romane
  • die Idee zu „Erinnere dich“ kam ihm während eines Klassentreffens. Da stellte er fest, wie unterschiedlich sich die Menschen an bestimmte Situationen erinnern

Mehr zu diesem Buch Erinnere dich von Max Reiter - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert