Zum Inhalt springen

Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit von Holly Black — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem cbj Verlag)

Holly_Black_Coldtown_(Ausblick)

Coldtown ist gefährlich. Ein goldener Käfig für die Verdammten und alle, die sich mit ihnen zu Tode feiern …

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten >>Coldtowns<<. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten …

Seit Twilight habe ich kein Vampir-Buch mehr gelesen und eigentlich war ich auf weitere Bücher dieser Art auch gar nicht so scharf, doch an diesem Klappentext konnte ich einfach nicht vorbei.

Coldtown erinnert mich ein bisschen an diese Serie iZombie, da dort auch eine Stadt abgeriegelt wurde, nur eben mit Zombies statt jetzt Vampiren. Ich fand die Serie ganz nett und hoffe jetzt auf ein etwas anderes Vampir-Buch. Keine kitschige Liebesgeschichte, dafür mehr blutrünstige Action. Ich hoffe, all das verschafft mir Holly Black mit Coldtown.

Kurze Infos zur Autorin Holly Black:

  • 1971 in New Jersey geboren
  • schrieb bereits als Teenager Gedichte und Bühnenstücke, aber auch ein Buch (welches nie veröffentlicht wurde)
  • studierte an de Rutgers University, brach ihr Studium jedoch ab, um sich voll dem Schreiben zu widmen
  • heiratete 1999 den Zeichner und Webdesigner Theo Black, den sie bereits seit der High School kennt
  • lebt mit Familie und Tieren in New Jersey

Mehr zu diesem Buch Coldtown – Stadt der Unsterblichkeit von Holly Black - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.