Zum Inhalt springen

Beste Freunde: Pass auf, was du versprichst von Sharon Bolton — Ausblick

Sharon_Bolton_Beste_Freunde_(Ausblick)

Sechs junge Leute, ein tödliches Spiel. Und nur eine zahlt den Preis dafür …

Sechs junge Leute genießen den Sommer ihres Lebens. Die Schule liegt hinter ihnen, eine goldene Zukunft vor ihnen – bis sie mit einer waghalsigen Wette alles aufs Spiel setzen. Fünfmal geht die lebensgefährliche Mutprobe auf der Autobahn gut aus, beim sechsten Mal kommt es zu einem tödlichen Unfall. Die achtzehnjährige Megan nimmt die Schuld auf sich, obwohl sie nicht am Steuer saß, und wird wegen dreifachen Mordes verurteilt. Sobald sie wieder auf freiem Fuß ist, darf sie von den anderen jeweils einen Gefallen einfordern, so lautet der Deal. Zwanzig Jahre später ist der Tag der Abrechnung gekommen …

Ich habe mir das Buch schon vor einigen Monaten bestellt, dann lag es eine Weile auf meinem Sub rum und schließlich habe ich mich nun doch dazu durchgerungen es zu lesen. Erst wollte ich das Buch unbedingt haben und dann hat mich doch etwas vom Lesen abgehalten…

Vermutlich die Befürchtung, dass es zu sehr um naive doofe Teenager geht. Immerhin geht es laut dem Klappentext darum, dass sechs Freunde gerade mit der Schule fertig sind und den Sommer ihres Lebens miteinander teilen. Wenn ich mir das Cover dazu ansehe, dann wird es wohl auch um reiche Teenager gehen, zumindest lässt das die Villa im Hinter- und der große Pool im Vordergrund vermuten. Auf das Ganze hatte ich dann doch keine Lust und so lag das Buch einige Monate auf meinem Sub. Doch mal ehrlich, für so einen SuB sind ein paar Monate noch nichts. Immerhin habe ich mich jetzt dazu entschlossen es zu lesen, trotz meiner Vorbehalte.

Kurze Infos zur Autorin Sharon Balton:

  • britische Krimi- und Thrillerautorin
  • 1960 in Lancashire (England) geboren
  • lebt mit ihrem Mann und ihren Sohn bei Oxford
  • absolvierte eine Schauspielausbildung und studierte Theaterwissenschaft
  • hat auch einen Master in Business Administration
  • gewann bereits zahlreiche Preise (z.B. Dagger in the Library)

Mehr zu diesem Buch Beste Freunde: Pass auf, was du versprichst von Sharon Bolton - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert