Zum Inhalt springen

Achtsam Morden: Im Hier und Jetzt von Karsten Dusse — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag)

Karsten_Dusse_Achtsam_Morden_Im_hier_und_jetzt_(Ausblick)

Wenn die Vergangenheit deines Therapeuten deiner Zukunft im Weg steht, ist es Zeit, im Hier und Jetzt zu leben.

Björn Diemel will reden: sowohl über die Einschulung seiner Tochter als auch über das Tantra-Seminar, das er aus Versehen mit seiner Ex-Frau besucht hat. Leider hat ein Unbekannter Björns Achtsamkeitstrainer, Joschka Breitner, krankenhausreif geprügelt – bei dem Versuch, dessen Tagebuch an sich zu bringen. Björn entwendet kurzerhand selbst die Aufzeichnungen seines Therapeuten und macht sich auf die Suche nach dem Täter. Als er entdeckt, dass Joschka Breitner in den frühen 1980er Jahren ein Anhänger Bhagwans war, wird das Tagebuch das Ticket zu einer Reise in die Kinderstube der Achtsamkeit. Der Weg führt nach Indien und in die USA, zu Lebensfreude und Todesgefahr, zu zeitlos erhellenden Weisheiten und den ganz normalen Abgründen der menschlichen Seele.

Den ersten Teil der Achtsam Morden Reihe habe ich letztes Jahr im Buchclub gelesen. Und was soll ich sagen, ich war begeistert. Die Lehre der Achtsamkeit mit Morden zu verbinden ist einfach originell und unterhaltsam.

Das hier ist jetzt bereits der vierte Band der Reihe und auch wenn ich den zweiten sowie dritten Band bisher noch nicht hier auf dem Blog vorgestellt habe, habe ich sie doch gelesen und genauso verschlungen wie den Auftakt.

Bei „Achtsam Morden: Im Hier und Jetzt“ bin ich mir allerdings noch nicht so sicher, die gesamte Bhagwan-Bewegung ist nicht unbedingt etwas, das mich interessiert und umso mehr hoffe ich, dass es dem Autor dennoch gelingt mich zu fesseln.

Kurze Infos zum Autor Karsten Dusse:

  • 1973 geborener Rechtsanwalt
  • studierte in Bonn, Lausanne und Los Angeles
  • erfolgreicher Drehbuch- und Sachbuchautor sowie Hörbuchsprecher
  • seine Romane wurden bereits in 21 Sprachen übersetzt
  • Debütroman „Achtsam Morden“ ist meistverkauftes Taschenbuch 2020
  • gewann viele Preise, u.a. den Deutschen Fernsehpreis, Deutschen Comedypreis und den Deutschen Hörbuchpreis

Mehr zu diesem Buch Achtsam Morden: Im Hier und Jetzt von Karsten Dusse - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert