Zum Inhalt springen

Undercover Bridesmaid von Katy Birchall — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Piper Verlag)

Katy_Bichall_Undercover_Bridesmaid_(Ausblick)

Undercover Bridesmaid Sophie wird als perfekte rechte Hand gebucht: Sie gibt sich als Freundin der Braut aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft. Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte – Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst allerdings nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft …

Eine bezahlte Brautjungfer, das klingt schon ungewöhnlich und witzig. Kaum zu glauben, dass es so etwas tatsächlich gibt und vereinzelt Frauen auf diese Weise ihr Geld verdienen. Mir ist noch nie eine begegnet. Zumindest glaube ich das, denn vermutlich soll sich so eine bezahlte Bridesmaid zurückhalten und sich nicht zu erkennen geben weil es vielleicht doch etwas merkwürdig auf andere wirkt, wenn die vermeintlich beste Freundin bezahlt wird.

Noch bevor ich in das Buch schaue, freue ich mich bereits auf die Liebesgeschichte zwischen der Bridesmaid Sophie und dem attraktiven Bruder der Bridezilla. Vermutlich wird es zwischen den beiden nur so knistern und Sophie darf nie sagen, wer sie wirklich ist und wie sie tatsächlich zu der Schwester steht.

Meine Hochzeit ist mittlerweile schon fast drei Jahre her (wow, wie die Zeit vergeht ^^) und dabei hatte man schon so einiges vorzubereiten. Dies, das…gefühlt ständig mussten Steve und ich uns um andere Kleinigkeiten kümmern und hatten zeitweise gefühlt alles Mögliche im Kopf. Verpackt in eine humorvolle Story stelle ich mir solche Hochzeitsvorbereitungen und den Tag an sich schon verdammt unterhaltsam vor. Es kommt also nur auf die Umsetzung an. Bei dem Thema sind meine Erwartungen natürlich hoch. Aus dem ganzen Hochzeitskram kann man einiges rausholen. Ich hoffe, das gelingt der Autorin. :)

Kurze Infos zur Autorin Katy Birchall:

  • Schriftstellerin und Journalistin beim „Country Life Magazine“
  • Studium der Englischen Literatur- und Sprachwissenschaften in Manchester
  • lebt mit ihren drei Labradoren in ihrem Geburtsort London
  • hat eine Schwäche für Marvel-Comics und Jane Austen Romane
  • „Undercover Bridesmaid“ ist ihr erwachsenes Romandebüt, davor Jugendserien verfasst

Mehr zu diesem Buch Undercover Bridesmaid von Katy Birchall - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.