Zum Inhalt springen

Sowas kann auch nur mir passieren von Mhairi McFarlane — Ausblick

(Werbung — Kooperation mit der Droemer Knaur Verlagsgruppe)

Mhairi_McFarlane_Sowas_kann_auch_nur_mir_passieren_(Ausblick)

In kleinen Katastrophen zur großen Liebe.

Wenn in Geroginas Leben etwas schiefgeht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin mit einer anderen im Bett. Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina Robin vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss in der Bar, in der sie nun arbeiten soll, kein Unbekannter: Lucas war zu Schulzeiten ihre große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, die alles veränderte …

Ich liebe diese Autorin und habe mich schon lange auf das neue Buch von ihr gefreut. Manche Autoren bleiben einem einfach hängen und so erging es mir mit Mhairi McFarlane von Beginn an. Ich erinnere mich noch genau daran, dass ich mir vor Jahren einfach so auf gut Glück eines ihrer Bücher bestellt habe, ohne große Erwartungen. Mein Freund war auf einer Konferenz und ich habe den Tag mit Mhairi McFarlane’s Buch im Hotelzimmer verbracht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte das Buch erst wieder aus der Hand legen, als ich die letzte Seite beendet hatte. Es war so unterhaltsam wie Sophie Kinsella zu ihrer Höchstzeit, dem Beginn der Shopaholic-Reihe.

Demzufolge ist es auch wenig überraschend, dass ich mich gestern total gefreut habe, als das Päckchen vom Postboten mit Mhairi McFarlane’s neuestem Buch „Sowas kann auch nur mir passieren“ im Briefkasten lag. Wenige Tage vor dem eigentlichen Erscheinungstermin des Buches, ich habe also Glück. ;)

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Georgina, die Protagonistin in dem Buch, Robin nicht lange hinterher trauern wird. Stattdessen wird die Liebesgeschichte oder das Liebes-Comeback von Georgina und Lucas im Mittelpunkt stehen. Mich interessiert jetzt schon, was zwischen den beiden zur Schulzeit vorgefallen ist. Wer hat hier wen wie verletzt? Ich gehe davon aus, dass es der Autorin gelingen wird die Liebe auf witzige Art und Weise zwischen den beiden neu auflammen zu lassen. Alles andere wäre eine totale Enttäuschung und bislang sowas von untypisch für Mhairi McFarlane.

Kurze Infos zur Autorin Mhairi McFarlane:

  • 1976 in Falkirk (Schottland) geboren
  • studierte englische Literatur an der Manchester Universität
  • arbeitete eine Zeitlang als Journalistin
  • wohnt mit Mann und Katze in Nottingham
  • schon immer überzeugte Bob-Trägerin
  • bereits ihr Debütroman „Wir in drei Worten“ wurde ein Bestseller

Mehr zu diesem Buch Sowas kann auch nur mir passieren von Mhairi McFarlane - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.