Zum Inhalt springen

Ophelia Scale: Die Sterne werden fallen von Lena Kiefer — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem cbj Verlag)

Lena_Kiefer_Ophelia_Scale_Die_Sterne_werden_fallen_(Ausblick)

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Wiederstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie zu opfern bereit ist, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Letztes Jahr gehörte der erste und zweite Band zu meinen absoluten Highlights des Jahres. Es gibt also keinen vernünftigen Grund dafür, dass ich das Finale noch nicht gelesen habe. Manchmal muss ich mich schon sehr über mich selbst wundern.

Halten wir also fest, dass ich das Buch bisher völlig grundlos auf meinem SuB habe warten lassen. Der Grund dafür ist sicherlich ein bisschen, das zwischen Band eins und zwei einfach ein paar Monate ins Land gezogen sind und ich somit beim Erscheinen des Finales einfach schon zu sehr aus der Geschichte geworfen war, um mich direkt wieder darin verlieren zu wollen. Das Problem habe ich bei Buchreihen leider manchmal. Während ich so beim Lesen einer Reihe bin, möchte ich partout nichts anderes mehr beginnen. Mache ich dann aber zwischen einzelnen Bänden dieser Reihe eine Pause oder kriege eine aufgezwungen (weil der nächste Band noch nicht erschienen ist), dann habe ich riesige Probleme damit überhaupt wieder einzusteigen.

Wie dem auch sei, ich habe Ophelia Scale zu lange warten lassen, werde dies aber jetzt beenden, in dem ich mit dem Finale dieser hoffentlich weiterhin epischen Reihe beginne.

Kurze Infos zur Autorin Lena Kiefer:

  • 1984 in Münsterland geboren
  • studierte in Freiburg Germanistik und Bildungswissenschaften
  • lebt mit ihrem Mann in Emmendingen bei Freiburg
  • sie liebt Currywurst und sammelt Sweatshirts

Mehr zu diesem Buch Ophelia Scale: Die Sterne werden fallen von Lena Kiefer - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert