Zum Inhalt springen

Liebe zum Nachtisch von Victoria Seifried — Ausblick

Victoria_Seifried_Liebe_zum_Nachtisch_(Ausblick)

„Ist es in der Liebe wie beim Essen – kommt das Beste tatsächlich zum Schluss?

Helena kann es nur hoffen, denn die Beziehung zu ihrem langjährigen Freund Rainer ist in etwa so spannend wie Staubsaugerbeutel zu kaufen. Auch ihr Lebensberater, ihre Schildkröte Pirmin, kann sie nicht dazu bewegen, sich von Rainer zu trennen und ihr Leben in Schwung zu bringen. Das ändert sich schlagartig, als sie ihrem Traummann Jeffrey begegnet. Die beiden verbringen eine aufregende Nacht, und Helena ist im siebten Himmel. Doch am nächsten Morgen muss Jeff nach New York fliegen. Für Nesthocker Helena eine unvorstellbare Reise, aber Jeff niemals wieder sehen? No way! Sie packt ihre Koffer und reist ihm nach. Aber wie soll sie ihn nur anhand eines Vornamens aufspüren?“

Es scheint so, als bräuchte Helena nur noch einen Anstoß endlich ihrem Alltagstrott (inkl. ihrer Beziehung zu Rainer) zu entkommen. Diesen Anstoß bekommt sie durch Jeffrey und die aufregende Nacht mit ihm.

Ich glaube, ich bin kein Fan von solch kitschigem und auch irgendwie naiven Verhalten. Helena reist also Hals über Kopf nach New York, nur um ihren One-Night-Stand wiederzusehen und glaubt nach einer Nacht unsterblich in ihn verliebt zu sein? Das ist einfach nichts für mich.

Allerdings erhoffe ich mir, wie von den meisten Liebesromanen, dass dieser hier lustig geschrieben ist und mich gut unterhält. Wenn dies der Fall ist, komme ich auch gut mit einer naiven Herangehensweise in Punkto Liebesdingen klar ;)

Kurze Infos zur Autorin Victoria Seifried:

  • 1987 in Berlin geboren
  • Schreibt schon immer und hat im Jahr 2007 erstmals einen selbstgeschriebenen Text bei einem Poetry Slam vorgetragen
  • Zahlreiche Auftritte bei Kulturprojekten, Wettbewerben und Lesungen
  • Erfahrung im Bereich Stand-Up-Comedy (z.B. Quatsch Comedy Club)
  • Erster Roman „Liebe zum Nachtisch“
  • Unterrichtete als Diplom-Psychologin Psychologische Diagnostik and der Universität Potsdam
  • Unterstützt Jugendliche beim Erlangen ihres Schulabschlusses am Street College im Rahmen eines sozialen Projektes

Mehr zu diesem Buch Liebe zum Nachtisch von Victoria Seifried - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.