Zum Inhalt springen

Ich bin langweilig.

Ich bin langweilig_(Bild)

Der Titel des Beitrags klingt natürlich härter als es eigentlich gemeint ist. So richtig langweilig bin ich natürlich nicht. Ich bin aber momentan von den Inhalten, die ich hier so mit euch teile etwas gelangweilt.

Letzte Woche bin ich meine vergangenen Beiträge durchgegangen und habe sowohl hier als auch bei Bookstagram festgestellt, dass ich selbst von dem, was ich so teile, ein wenig gelangweilt bin. Natürlich ist das ein Buchblog und hauptsächlich soll es um meine gelesenen Bücher gehen. Das ist mir auch wichtig. Immerhin ist der Ursprungsgedanke hinter dem Blog endlich wieder mehr zu lesen und den Blog “nur” als Motivationsanreiz dazu zu nehmen.

Aber trotzdem. Seit kurz nach Jahresbeginn sehen meine Beiträge immer gleich aus. Ich poste einen Ausblicksbeitrag mit meinen Erwartungen an das nächste Buch, dass ich lese. Anschließend kommt eine passende Rezension zu dem Buch. Wenn es hochkommt, kommt zwischendurch noch ein Beitrag über das beendete Buch im Buchclub. Das wars dann aber auch. Instagram unterscheidet sich nur noch dahingehend, dass ich am Wochenende regelmäßig frage, welches Buch euch durch die zwei freien Tage begleitet. Buchblog und Bookstagram nach Plan sozusagen. Zuverlässig kommt ähnlicher Content. Zuverlässig kommt Content, der mich allmählich langweilt.

Es langweilt mich nicht alles daran. Der Buchblog dient für mich hauptsächlich für den Austausch über die gelesenen Bücher, als eine Art Lesetagebuch. Das ist mir wichtig und wird bei mir auch weiterhin an erster Stelle stehen. Doch ich habe Lust auch mal wieder vermehrt andere buchigen Inhalte mit euch zu teilen und zu diskutieren. Mal gucken, ob mir das gelingt. Versuchen werde ich es auf jeden Fall. :)

2 Kommentare

  1. Aleshanee Aleshanee

    Hi Linda!

    Schade, wenn du es selbst etwas “langweilig” findest – auf einem Buchblogs gehts halt nunmal immer über Bücher :D
    Aber es gibt auch so viele tolle Aktionen, bei denen du mitmachen könntest… vielleicht ist ja was für dich dabei, schau doch gerne mal die Liste durch:
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2014/08/blogger-aktionen-woechentlich-und-jederzeit.html
    Soweit ich weiß sind die Aktionen alle aktuell.

    Da kommt eigentlich immer ein schöner Austausch zustande und man lernt andere Blogs besser kennen, und neue kommen dazu :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Linda Linda

      Liebe Aleshanee,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar und den verlinkten Beitrag zu Kennenlern- und Austauschaktionen. :)

      Ich glaube, ich habe meinen Beitrag ein wenig unglücklich formuliert. Daran, dass ich über meine gelesenen Bücher berichte, möchte ich so gar nichts ändern. Darum geht es mir auch weiterhin im Kern, schließlich ist und bleibt das ein Buchblog. Ich habe nur das Gefühl, dass ich alles nach Schema F mache. Einen Ausblicksbeitrag, eine Rezension. Das war’s dann auch schon gefühlt seit einigen Monaten. Ich möchte zusätzlich einfach wieder vermehrt auch andere buchige Themen besprechen. Da würden sich deine verlinkten Aktionen zB direkt anbieten. ;)

      Ganz liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche dir
      Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.