Zum Inhalt springen

Der Verdächtige von John Grisham — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag)

John_Grisham_Der_Verdaechtige_(Ausblick)

Wenn der Richter der wahre Verbrecher ist.

Lacy Stoltz hat als Anwältin bei der Gerichtsaufsichtsbehörde in Florida schon viele Fälle von Korruption erlebt. Seit sie einer Richterin, die Millionen abkassiert hat, das Handwerk legte ist sie sogar zu gewisser Berühmtheit gelangt. Doch nun wird sie mit einem Fall konfrontiert, der jenseits des Vorstellbaren liegt: Denn der Richter, gegen den sie ermittelt, nimmt anscheinend keine Bestechungsgelder von Leuten. Er nimmt ihnen das Leben.

Seit dem ich auf diesem Buchblog darüber schreibe, was ich so lese, habe ich auch damit begonnen den Büchern von Grisham mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Früher waren sie mir komplett egal und ich hätte nie gedacht, dass Anwaltsromane etwas für mich sind. Doch jetzt weiß ich die Tatsache, dass er Anwalt ist und genau das natürlich auch in seine Werke einfließen lässt, viel mehr zu schätzen. Er arbeitet eben seine eigenen Erlebnisse, natürlich in abgewandelter Form, in seine Romane ein und das hat einen speziellen Reiz. Bisher fand ich all die Bücher (Die Wächter, Das Bekenntnis, Das Talent, Der Polizist), die ich von ihm gelesen habe und die darin geschilderten Fälle extrem vielseitig und jeden auf seine eigene Weise fesselnd.

Bei „Der Verdächtige“ setzt er für mich noch einen drauf. Der Anwalt ist nicht mehr der vermeintlich Gute in der Geschichte, sondern der Täter. Das macht es für mich noch interessanter und auf gewisse Weise einzigartig.

Ich starte jetzt auf jeden Fall mit dem Lesen und hoffe schon bald meine Rezension mit euch teilen zu können. :)

Kurze Infos zum Autor John Grisham:

  • 1955 in Arkansas (USA) geboren
  • hat vier Geschwister
  • arbeitete als Buchhalter und studierte Jura, um über zehn Jahre als Anwalt tätig zu sein
  • für die Demokratische Partei im Repräsentantenhaus von Mississippi tätig
  • viele seiner Justiz-Thriller wurden verfilmt
  • ist verheiratet und hat zwei Kinder
  • wohnt auf einer Farm in Oxford (Mississippi) und einer Plantage in der Nähe von Charlottesville (Virginia)
  • spielt gerne Basketball
  • aktiver Baptist und reiste mehrfach nach Brasilien, um in karitativen Einrichtungen mitzuarbeiten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.