Zum Inhalt springen

Der Junge aus dem Wald von Harlan Coben — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag)

Harlan_Coben_Der_Junge_aus_dem_Wald_(Ausblick)

Als kleiner Junge wurde er im Wald gefunden. Nun hilft er denen, die verloren gehen …

Man fand ihn einst im Wald, allein und ohne Erinnerungen. Wer er ist und wie er dort hinkam, blieb ein Rätsel. Dreißig Jahre später ist Wilde immer noch ein Außenseiter – und ein brillanter Privatdetektiv mit außergewöhnlichen Methoden und Erfolgen. Als die junge Naomi Pine verschwindet, bittet daher Staranwältin Hester Crimstein Wilde um Hilfe. Was zunächst wie ein Highschooldrama aussieht, zieht bald immer weitere Kreise – in die gefährliche Welt der Mächtigen und Unantastbaren, die nicht nur Naomis Schicksal in den Händen halten …

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von einem neuen Coben-Thriller höre. Auf diesen Autor ist einfach Verlass und ich wurde noch kein einziges Mal enttäuscht und das, obwohl ich wirklich schon sehr viele seiner Bücher gelesen habe. Mal hat mich ein Thema mehr interessiert, mal weniger. Umgesetzt war das Buch am Ende dann aber immer top. Coben schafft es, mich immer wieder aufs Neue mitzureißen. Deshalb kaufe ich seine Bücher mittlerweile auch blind, unabhängig vom Cover und vollkommen unabhängig vom Klappentext.

Bis ich irgendwann damit falsch liege und bitterlich enttäuscht werde. Ich hoffe, bei diesem Buch wird es mir nicht so ergehen und ich kann mich, wie gewohnt, auf diesen einzigartigen Thriller-Autor verlassen. :)

Kurze Infos zum Autor Harlan Coben:

  • 1962 in Newark (New Jersey) geboren
  • Studierte Politikwissenschaften
  • Arbeitete zunächst in der Tourismusbranche
  • Erster Autor, der mit den drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen (Edgar Award, Shamus Award und Anthony Award) ausgezeichnet wurde
  • Lebt mit seiner Frau und ihren vier Kindern in New Jersey

 

Mehr zu diesem Buch Der Junge aus dem Wald von Harlan Coben - Resümee

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.