Zum Inhalt springen

Buchblog Award 2020

Buchblog_Award_2020

Der Buchblog Award wurde 2017 ins Leben gerufen und zeichnet seitdem jährlich die besten Buchblogs aus. In diesem Jahr gibt es wieder verschiedene Kategorien, in denen es möglich ist eine Auszeichnung abzustauben. Bester Buchblog, bester Newcomer-Blog, bester Verlagsblog und bester Buchhandlungsblog. Ich glaube, für jeden Blog, der sich mit dem Thema Literatur beschäftigt, ist etwas dabei.

Doch die Auszeichnung allein ist nicht das Entscheidende. Das Besondere an den vielen Buchblogs da draußen ist, dass sie Gespräche über Bücher initiieren und dabei auf die vielen talentierten Autoren da draußen aufmerksam machen. Schlicht: Die Liebe zu Büchern miteinander und mit anderen teilen.

Mit dem Buchblog Award soll das honoriert werden und dabei zumindest nach meinem Empfinden gleichzeitig auch dazu führen, neue Buchblogs kennen und lieben zu lernen. Wir Buchblogger und Buchblog-Leser können so noch mehr Gespräche über Bücher mitbekommen, uns daran beteiligen und das, was uns alle verbindet – die Liebe zu den Büchern – noch besser ausleben.

Unter folgendem Link könnt ihr noch bis zum 08. September für eure Lieblings-Buchblogs abstimmen: Buchblog Award 2020

  1. Schritt: Blog im Suchfeld suchen
  2. Schritt: Formular ausfüllen und abschicken (Ihr habt dabei die Möglichkeit eure Nominierung zu begründen, müsst dies aber nicht tun)
  3. Schritt: Nominierung in der erhaltenen Bestätigungsmail aktivieren

Es gibt so viele unfassbar toll gestaltete und geführte Buchblogs, die teilweise bereits seit Jahren liebevoll und regelmäßig rund um die Themen aus der Literaturwelt schreiben. Zum Glück haben wir bei dem Award die Möglichkeit für mehrere Blogs zu stimmen und dadurch all unsere ans Herz gewachsenen Blogs zu unterstützen. Also stimmt ab. Selbstverständlich freue ich mich auch über eine Stimme von euch, schließlich wurde ich auch von einem von euch nominiert. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.