Zum Inhalt springen

Get Even: Unsere Rache ist süß von Gretchen McNeil — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Rowohlt Verlag)

Gretchen_McNeil_Get_even_Unsere_Rache_ist_suess_(Ausblick)

Kitty, Bree, Olivia und Margot sind <<DGM>> – ein geheimer Bund, dessen Ziel es ist, mobbende Mitschüler und Lehrer an der Schule zu entlarven und sie genauso bloßzustellen, wie sie es mit ihren Opfern getan haben.

Doch dann geschieht ein Mord. Und der Verdacht fällt auf DGM … Wer weiß von ihrem Bund? Oder ist die Mörderin etwa eine von ihnen?

Die Idee ist sicherlich nicht neu. Ich habe schon mehrere Bücher gelesen, in denen Rache das primäre Thema ist und dennoch bin ich es nicht leid. Ich finde so etwas immer unfassbar spannend und gerade in Jugendbüchern total. Erst letztes Jahr habe ich mit The Black Coats ein Buch gelesen, welches in eine ähnliche Richtung geht, zwar primär um Gewalt gegen Frauen aber trotzdem nimmt das Thema Rache einen zentralen Punkt ein.

Dementsprechend freue ich mich schon darauf mich gleich in diesem Buch zu verlieren. Ich hoffe auf einen locker leichten Jugend-Thriller. ;)

Kurze Infos zur Autorin Gretchen McNeil:

  • 1975 geboren
  • ausgebildete Opernsängerin und Synchronsprecherin
  • ist auch schon im Zirkus aufgetreten
  • veröffentlichte bereits mehrere Jugend-Thriller, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden
  • „Get Even“ wurde für BBC und Netflix verfilmt

Mehr zu diesem Buch Get Even: Unsere Rache ist süß von Gretchen McNeil - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.