Zum Inhalt springen

Bringt der Nikolaus ein Buch vorbei?

Bringt_der_Nikolaus_ein_Buch_vorbei

Heute ist Nikolaus und deshalb gibt es mal wieder einen passenden Beitrag zum Thema, denn gleichzeitig haben wir heute auch schon den zweiten Advent. Stück für Stück kommt auch der Letzte so langsam in Weihnachtsstimmung und fängt an die eigene Wohnung oder das Haus zu schmücken. Bei uns war es letzte Woche so weit.

Endlich ist es in unserer Wohnung wieder so richtig weihnachtlich und das kuschlige Lesen unter der Decke auf der Couch sieht, anders als im Sommer, gar nicht mehr so komisch aus, sondern absolut passend zur Jahreszeit und allgemeinen Stimmung.

Wir schenken uns nicht mehr jedes Jahr etwas zum Nikolaus, auch zu Weihnachten machen wir uns seit einigen Jahren eigentlich nur noch gemeinsame Geschenke. Eines haben wir aber von Beginn an beibehalten. Im Wechsel füllen wir uns einen Adventskalender. Dieses Jahr darf Steve wieder jeden Tag ein Türchen öffnen und sich überraschen lassen. Ganz überraschend gab es heute für mich aber auch eine Kleinigkeit im Schuh – etwas Süßes, dass wir beide nachher direkt verputzen werden, wenn wir unsere zweite Adventskerze anzünden.

Wie ihr merkt, gab es kein neues Buch für mich. Auch zu Weihnachten wird es keine neuen Bücher geben. Zu hoch ist momentan noch mein SuB, zu viele (hoffentlich) tolle Bücher warten noch darauf von mir entdeckt zu werden. Vielleicht sieht es bei dem einen oder anderen von euch da schon etwas besser aus und ihr habt nicht so einen hohen SuB, wie ich momentan.

Ich mache mich jetzt jedenfalls direkt an meinen SuB und werde es mir lesend auf der Couch, passend zur Adventsstimmung, gemütlich machen. Dazu gibt es dann nachher noch ein heißes Säftchen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.