Zum Inhalt springen

Pflicht und Ehre von Tom Clancy & Grant Blackwood — Ausblick

(Werbung — Kooperation mit der Random House Verlagsgruppe)

Grant_Blackwood_Tom_Clancy_Pflicht_und _Ehre_(Ausblick)

Im Visier von >>Terroristen<<

Auf Jack Ryan junior werden Anschläge verübt. Dabei ist er aktuell in keine spezielle Operation eingebunden. Die Spur der Hintermänner führt nach Deutschland und in die Schweiz. Und nach Afrika, wo ein Terroranschlag auf einen Staudamm bevorsteht. Tausende sind vom Tod bedroht.

Auch wenn der eigentliche Ideengeber Tom Clancy der Geschichten um Jack Ryan bereits 2013 verstorben ist, leben Abenteuer rund um den Agenten nach wie vor weiter durch den Autor Grant Blackwood.

Einiges aus der Buchreihe wurde bereits verfilmt oder als Serienvorlage benutzt, ähnlich habe ich natürlich auch große Erwartungen an die Spannung dieses Thrillers. Ein bisschen befürchte ich allerdings auch Geldmacherei durch die Weiterführung der Ideen eines anderen. Vielleicht führt diese Weiterführung aber auch gerade dazu, dass besonders viel Mühe und Zeit in die Entwicklung der Bücher gesteckt wird.

Kurze Infos zum Autor Tom Clancy:

  • 1947 geboren
  • 2013 gestorben
  • schrieb Polit-, Agenten- und Militärthriller
  • studierte Literatur und wollte beim Militär Karriere machen (durch Sehschwäche blieb ihm das aber verwehrt)
  • arbeitete in der Versicherungsbranche
  • hat fünf Kinder

Kurze Infos zum Autor Grant Blackwood:

  • diente der United States Navy
  • lebt in Colorado
  • hat mit Tom Clancy zusammen geschrieben
  • Thrillerautor

Mehr zu diesem Buch Pflicht und Ehre von Tom Clancy & Grant Blackwood - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.