Zum Inhalt springen

Winterzauber in Paris von Mandy Baggot — Resümee

Mandy_Baggot_Winterzauber_in_Paris_(Resumee)

Kennst du schon? Winterzauber in Paris von Mandy Baggot - Ausblick

Titel: Winterzauber in Paris
Autorin: Mandy Baggot
Verlag: Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (16. Oktober 2017)
Taschenbuch: 480 Seiten

Kurz und Knapp: Kurz vor Weihnachten erfährt Ava, dass ihr langjähriger Freund Leo eine andere hat. Sie trennen sich und sie entscheidet sich kurzerhand für eine Typveränderung – Kurzhaarschnitt und blond. Noch dazu begleitet sie spontan ihre beste Freundin Debs bei einem Kurztrip nach Paris. All die Lichter, niedlichen Weihnachtsmärkte und vor allem der attraktive Fotograf Julien sorgen für gehörig Ablenkung…

Keywords: Paris, Liebe, Freundschaft, Fotografie

Charaktere im Buch:
Mandy_Baggot_Winterzauber_in_Paris_(Charaktere)


Ava hat gerade erfahren, dass ihr langjähriger Freund Leo eine andere hat. Ihr reichts.

Beim Friseur entscheidet sie sich kurzerhand für eine radikale Veränderung. Kurzhaarschnitt und blond.

Nach einem gehörigen Wutanfall in einem Feinkostladen, macht sie sich einen entspannten lustigen Abend mit ihrer besten Freundin Debs, die schon länger plant kurz vor Weihnachten nach Paris zu fliegen. Recht spontan entscheidet Ava sich dazu mitzukommen.

Eine sanfte Liebesgeschichte in der Stadt der Liebe und dann auch noch in der Weihnachtszeit, wo alles so schön leuchtet, warme Pullis benötigt werden und einem einfach zum Kuscheln zu Mute ist.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, hat sie doch durchgehend echte Wohlfühlatmosphäre versprüht, wenn auch keine Weihnachtsstimmung. Zeitweise empfand ich die Story  auch ein wenig zu unspektakulär. Echte Höhepunkte oder Spannungsmomente gab es nämlich nicht. Eher eine so dahinplätschernde nette Geschichte, bei der einem aber durchaus warm ums Herz wurde. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art liebenswert und individuell, haben mit ihren eigenen Problemen und Schicksalen zu kämpfen. Neben der Hauptliebesgeschichte rund um Ava, findet auch ihre beste Freundin Debs jemanden, der sie glücklich macht. Das hat mir gefallen. Es dreht sich nicht alles nur um die Hauptperson, sondern auch die Nebencharaktere dürfen durchaus Platz einnehmen und ihren eigenen Weg gehen.

Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte zum Abschalten, von der ich aber jetzt schon weiß, dass sie mir nicht länger im Gedächtnis bleiben wird, was vermutlich an den fehlenden Spannungsmomenten liegt.

Meine Bewertung zum Buch:

Story

Originalität

Spannung

Überraschungseffekt

Schreibstil

Weiterempfehlung

Gesamt