Zum Inhalt springen

Was im Dunkeln liegt von Harlan Coben — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag)

Harlan_Coben_Was_im_Dunkeln_liegt _(Ausblick)

Privatdetektiv Wilde ist dafür bekannt, jedem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das größte jedoch trägt er selbst mit sich herum. Denn als kleiner Junge wurde er in den Wäldern der Appalachen gefunden – ohne Erinnerung, wie er dort hinkam, ohne jegliches Wissen über seine Eltern. Seither ist er auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Als er eines Tages endlich eine heiße Fährte aufnimmt, stellt sich heraus, dass seine mysteriöse Herkunft mit einem aktuellen Vermisstenfall verknüpft scheint – und mit einem vermeintlichen Selbstmord. Und je näher Wilde seiner eigenen Geschichte kommt, desto gefährlicher wird seine Suche …

Coben hat mit seinem im Wald aufgewachsenen Privatermittler Wilde einen Charakter geschaffen, der es ihm offenbar angetan hat, denn nach „Der Junge aus dem Wald“ erhält der Charakter nun bereits seinen zweiten großen Auftritt.

Mich konnte der erste Teil bereits überzeugen und deswegen steht für mich auch fest, dass ich wissen muss, wie es mit Wilde weitergeht. Ich erwarte auch mehr aus seiner Vergangenheit sowie eine Art Charakterentwicklung. Ach ja…und natürlich die Aufklärung eines Vermissten- oder Todesfalls. ;)

Kurze Infos zum Autor Harlan Coben:

  • 1962 in Newark (New Jersey) geboren
  • Studierte Politikwissenschaften
  • Arbeitete zunächst in der Tourismusbranche
  • Erster Autor, der mit den drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen (Edgar Award, Shamus Award und Anthony Award) ausgezeichnet wurde
  • Lebt mit seiner Frau und ihren vier Kindern in New Jersey

Mehr zu diesem Buch Was im Dunkeln liegt von Harlan Coben - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert