Zum Inhalt springen

Two can keep a secret von Karen M. McManus — Ausblick

(Werbung — Kooperation mit dem cbj Verlag)

Karen_M_McManus_Two_can_keep_a_secret_(Ausblick)

Eine Kleinstadt. Eine Mordserie. Und der Killer ist zurück.

Ellery kennt die dunkle Vergangenheit von Echo Ridge nur allzu gut. Dort verschwand ihre Tante spurlos und vor fünf Jahren wurde die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der >>Murderland-Killer<< machte landesweit Schlagzeilen. Ausgerechnet dorthin zieht Ellery nun, zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht…

„One of us is lying“, der Vorgänger von diesem Buch hier, ist ganz schön durch die Decke gegangen. Ich bin diesem Buch permanent auf anderen Buchblogs und auf Instagram begegnet, habe es bislang aber selbst noch nicht gelesen. Stattdessen beginne ich jetzt mit dem zweiten Buch der Autorin, eigentlich ein bisschen merkwürdig aber dieses Buch liegt nun mal aktuell auf meinem SuB, der erste Teil hingegen nicht.

Was ich erwarte, weiß ich noch nicht. Ich hoffe doch, es handelt sich hierbei nicht um einen schlecht gemachten Jugend-Thriller. Durch das viele Lob, welches die Autorin Karen M. McManus erfährt, erwarte ich jedoch ein eher spannendes Buch. Mal schauen.

Kurze Infos zur Autorin Karen M. McManus:

  • lebt in Massachusetts
  • hat einen Masterabschluss in Journalismus von der Northeastern University
  • führte mit ihrem Debütroman „One of us is lying“ die New-York-Times-Bestsellerliste an
  • Romane wurden in über 40 Länder verkauft

2 Kommentare

  1. Hi Linda,

    bei mir liegt der erste Teil „One of us is lying“ noch auf dem SuB und ich bin auch schon ziemlich gespannt, wie der wird!
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die Rezension, die du zu dem zweiten Teil veröffentlichst!

    Viele Grüße,
    Lara

    • Linda Linda

      Liebe Lara,

      ich habe mittlerweile festgestellt, dass „One of us is lying“ gar nicht der erste Teil davon ist, das ist scheinbar eine separate Reihe, denn dazu kam jetzt wirklich der zweite Band raus. :D
      Mir war das so gar nicht klar, schließlich passen die beiden Bücher optisch so gut zusammen. Nun ja, passiert. ;)
      Die Rezension dazu kommt natürlich trotzdem bald.

      Viele Grüße
      Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.