Zum Inhalt springen

The Black Coats von Colleen Oakes — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Gulliver Verlag)

Colleen_Oakes_Black_Coats_(Ausblick)

Sie kommen, um zu rächen …

Die >>Black Coats<< – ein Geheimbund aus Frauen, die sich geschworen haben, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Sie erteilen gewalttätigen Männern eine Lektion. Thea sieht ihre Chance gekommen, sich am Mörder ihrer Cousine zu rächen. Doch als die Vergeltungsaktionen eskalieren, zweifelt Thea am Sinn ihrer Mission: Kann sie noch aussteigen oder ist es längst zu spät?

Rache ist keine Lösung, das wird uns bereits von klein auf beigebracht und doch hat Rache etwas Verlockendes, Erfüllendes und somit auch etwas Sinnstiftendes. Auch wenn Rache auf lange Sicht vielleicht nicht glücklich macht, kann es eventuell eben doch zur inneren Ruhe beisteuern. Ich bin Rache jedenfalls nicht gänzlich abgeneigt, auch wenn ich noch nie einen wirklichen Grund für Rache gehabt habe.

Durch meine nicht gänzliche Abneigung dem gegenüber finde ich dieses Thema in einem Buch verarbeitet auch so spannend. Jetzt muss es nur noch spannend umgesetzt sein. Ich werde sehen.

Kurze Infos zur Autorin Colleen Oakes:

  • US-amerikanische Kinder- und Jugendbuchautorin
  • arbeite einige Zeit lang als Hochzeits-Floristin, bevor sie sich ganz dem Schreiben gewidmet hat
  • ihr Debüt „Elly in Bloom“, ein Roman, handelte passenderweise von einer Hochzeits-Floristin
  • lebt mit ihrer Familie im Norden Denver’s

Mehr zu diesem Buch The Black Coats von Colleen Oakes - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.