Zum Inhalt springen

Scholomance: Tödliche Lektion von Naomi Novik — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem cbj Verlag)

Naomi_Novik_Scholomance_(Ausblick)

Die Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, keine Freundschaft und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Arten, wieder aus der Schule herauszukommen – die Abschlussprüfung oder den Tod …

Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Scholomance. Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl …

Von der Autorin habe ich bislang nur ein Buch gelesen. “Das kalte Reich des Silbers” konnte mich 2019 eher so mittelmäßig überzeugen und trotzdem wurde ich hellhörig, als ich mitbekommen habe, dass Naomi Novik eine neue Trilogie veröffentlicht. Einzigartig und originell hatte ich mein einziges gelesenes Buch von ihr nämlich durchaus in Erinnerung, was mich dann wiederum auch neugierig auf ihr neuestes Werk gemacht hat.

Und hier sitze ich nun. Auf der Couch unter meiner Bettdecke bereit mit Scholomance zu beginnen. Der Klappentext lässt eine Mischung aus Harry Potter und Tribute von Panem vermuten, beides natürlich große Buchlieben von mir. Beides allerdings auch mit hohen Erwartungen verbunden, wobei ich nun natürlich gespannt bin, ob Naomi dem gerecht wird.

Kurze Infos zur Autorin Naomi Novik:

  • 1973 in New York geboren
  • studierte Englische Literatur an der Brown University und Informatik an der Columbia University
  • arbeitete an der Entwicklung von kommerziell erfolgreichen Computerspielen mit
  • beginnt im Alter von 6 Jahren mit dem Lesen von Büchern, besonders angetan hat es ihr “Herr der Ringe” damals schon

Mehr zu diesem Buch Scholomance: Tödliche Lektion von Naomi Novik - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.