Zum Inhalt springen

Save me von Mona Kasten — Ausblick

Mona_Kasten_Save_Me_(Ausblick)

„Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Luxus, Partys, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James´ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …“

Ich denke, das Buch ist ein bisschen von Vorurteilen belastet. Ruby hält sich also von ihren Mitschülern so fern wie möglich, insbesondere von James, der „zu arrogant, zu reich, zu attraktiv“ ist. Dabei weiß sie doch scheinbar gar nichts von ihren Mitschülern und auch nicht von James. Sie weiß eigentlich nur, dass die meisten anderen an diesem College vermögend sind. Vom Klappentext her kommt es ein wenig so rüber, dass sie sich für etwas „Besseres“ hält, kann aber auch täuschen ;)

Und natürlich ist die Liebesgeschichte des Buches bereits nett verpackt angedeutet: Ruby und James, das vermeintliche Traumpaar der Trilogie von Mona Kasten. Allem Anschein nach verbirgt sich in diesem Buch eine Liebesgeschichte, die zufällig entsteht und die dann vermutlich auf die Probe gestellt wird.

Es ist mein erstes Buch von Mona Kasten und ich bin gespannt, ob sie es schafft eine Liebesgeschichte originell und mit genug Humor zu gestalten. Das ist schließlich meine Standardanforderung an einen Liebesroman ;)

Kurze Infos zur Autorin Mona Kasten:

  • 1992 in Hamburg geboren
  • Studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement
  • Lebt mit Mann und Katzen in Niedersachsen
  • Liebt Koffein und lange Waldspaziergänge

Mehr zu diesem Buch Save me von Mona Kasten - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.