Zum Inhalt springen

Nichts bleibt begraben von Harlan Coben — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag)

Harlan_Coben_Nichts_bleibt_begraben_(Ausblick)

Seine Familie wurde Opfer eines grausamen Verbrechens. Jetzt nimmt er Rache.

Vor über zwanzig Jahren wurde Patricia Lockwood während eines Raubüberfalls entführt und schwer misshandelt. Ihr gelang die Flucht, doch ihr Peiniger wurde nie gefasst. Auch die gestohlenen Gemälde blieben verschollen. Bis in New York eines der Bilder auftaucht – mit einem Hinweis auf Patricias Cousin Win, den Dingen auf den Grund zu gehen: hochintelligent und skrupellos, ist er wild entschlossen, den Fall zu lösen. Obwohl dabei die dunkelsten Geheimnisse seiner Familie ans Tageslicht kommen könnten…

Auf Harlan Coben konnte ich mich bis jetzt immer verlassen. Zu seinen Büchern greife ich auch jederzeit gerne ohne den Klappentext zu lesen und habe dennoch hohe Erwartungen an den Inhalt. Noch nie war auch nur einer seiner Thriller nicht klug durchdacht. Noch nie war eine Enttäuschung dabei.

In seinem neuesten Werk nimmt er uns mit in die Welt einer dunklen Familiengeschichte. Misshandlungen während eines Überfalls auf der einen Seite und gestohlene, vermutlich sehr wertvolle Gemälde, auf der anderen Seite. Ich bin gespannt.

Kurze Infos zum Autor Harlan Coben:

  • 1962 in Newark (New Jersey) geboren
  • Studierte Politikwissenschaften
  • Arbeitete zunächst in der Tourismusbranche
  • Erster Autor, der mit den drei bedeutendsten amerikanischen Krimipreisen (Edgar Award, Shamus Award und Anthony Award) ausgezeichnet wurde
  • Lebt mit seiner Frau und ihren vier Kindern in New Jersey

3 Kommentare

  1. Eva Maria Schwarz-Pretner Eva Maria Schwarz-Pretner

    Danke für diesen interessanten Beitrag! Vielleicht sollte ich mir eins seiner Bücher besorgen…sind Harlan Cobens Geschichten in sich abgeschlossen?

    • Linda Linda

      Liebe Eva,

      nächste Woche folgt dann auch noch die Rezension zu dem Buch. Vielleicht kannst du dann nochmal schauen, ob das Buch etwas für dich ist. In meinem Bücherschrank findest du auch noch mehr von Harlan Coben. :)

      Ich finde seine Bücher toll, sind sie doch immer sehr gut konstruiert und vor allem in sich abgeschlossen. Auch das mag ich sehr.

      Du kannst dem Autor also durchaus mal eine Chance geben und dich auf einen seiner zahlreichen Thriller einlassen und entscheiden, ob er dir zusagt oder nicht. Einen Versuch ist es bestimmt wert. ;)

      Mach dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Linda

  2. Hey Linda,

    das Buch liegt noch auf meinem SuB und ich freue mich schon total drauf. Und ich gebe dir vollkommen recht. Auf seine Bücher kann man sich immer verlassen. :)

    Hab einen schönen Tag.

    Lieben Gruß

    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.