Zum Inhalt springen

Muss es denn gleich für immer sein? von Sophie Kinsella — Ausblick

Sophie_Kinsella_Muss_es_denn_gleich_fuer_immer_sein_(Ausblick)

Ist für immer nicht ganz schön lang?

Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan …

Früher habe ich Sophie Kinsella geliebt, praktisch von niemand anderen überhaupt Bücher gelesen. Mit „Die Schnäppchenjägerin“ hatte die Autorin damals mein Herz gewonnen und es lange Zeit nicht mehr verloren. Die ersten Teile der Reihe waren einfach unendlich lustig, doch dann haben mich die Bücher einfach nicht mehr richtig gepackt. Und somit habe ich mir immer seltener die Bücher gekauft. Die Klappentexte haben mich schlicht nicht mehr angesprochen, klangen für mich nicht gerade vielversprechend.

Mittlerweile lese ich aber wieder mehr und bin der Meinung auch meiner früheren Lieblingsautorin eine neue Chance zu geben. Vielleicht springt der Funke ja doch wieder über – wer weiß. ;)

Und dieser Klappentext hat Potential, finde ich. Daraus schafft es Sophie Kinsella vielleicht wieder etwas Lustiges zu kreieren, was mein Herz für ihre Bücher wieder höher schlagen lässt.

Kurze Infos zur Autorin Sophie Kinsella:

  • 1969 geboren
  • studierte ein Jahr in Oxford Musik und wechselte dann zu Politik, Philosophie und Wirtschaft
  • arbeitete für ein Finanzmagazin
  • erster Roman „The Tennis Party“
  • Welterfolg erzielte sie mit der Shopaholic-Reihe
  • lebt mit ihrem Mann und fünf Kindern in London

Mehr zu diesem Buch Muss es denn gleich für immer sein? von Sophie Kinsella - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.