Zum Inhalt springen

Mr. Monster von Dan Wells — Ausblick

Dan_Wells_Mr_Monster_(Ausblick)

Ich bin nicht nur ein Junge. Ich bin ein Killer.

Mein Name ist John Cleaver. Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich mag Lesen, Kochen und ein Mädchen namens Brooke. Ich möchte das Richtige tun. Ich möchte ein guter Mensch sein. Doch das ist nur die eine Hälfte von mir. Mein Name ist Mr. Monster. Ich weise alle Eigenschaften eines Serienkillers auf. Ich phantasiere über Feuer, Gewalt und Tod. Ich habe einen Dämon besiegt. Aber es gibt viele Dämonen da draußen. Zu viele. Und jeden Tag verspüre ich den Drang erneut zu töten.

Das erste Buch der Reihe um den kleinen Nachwuchs-Serienkiller John Cleaver habe ich vor etlichen Monaten verschlungen. Warum ich erst jetzt zu dem Folgeband greife, ist mir eigentlich ein Rätsel. Schließlich stehe ich auf Geschichten rund um Serienmörder und finde den hier beschriebenen Zwiespalt, in dem sich der Junge befindet, einfach nur originell und wahnsinnig fesselnd.

Umso gespannter bin ich jetzt, wie es mit John weitergeht. Immerhin hatte er zum Ende des ersten Buches den Nachbar, der sich als blutrünstiger Dämon entpuppt hatte, getötet. Wird sein Verlangen zu morden nun noch stärker oder hat John dies im Griff? Ich frage mich, wie es Dan Wells schaffen möchte die Story weiterzuführen, ohne sie zu ähnlich zu dem Vorgängerband zu gestalten. Jedenfalls werde ich jetzt direkt beginnen mit dem Buch und freue mich auf ein paar fesselnde Lesestunden mit abartigen Mordphantasien von John. ;)

Kurze Infos zum Autor Dan Wells:

  • 1977 in Utah geboren
  • „Dan Wells“ ist ein Pseudonym für Daniel Andrews
  • begann als Schüler mit dem Schreiben von Comics und Novellen
  • studierte Englisch an der Brigham Young University
  • arbeitete als Redakteur für ein Science-Fiction Magazin
  • „Ich bin kein Serienkiller“ war sein Debütroman (2009 in der USA erschienen)

Mehr zu diesem Buch Mr. Monster von Dan Wells - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.