Zum Inhalt springen

Mit deinem letzten Atemzug von Mary Higgins Clark & Alafair Burke — Ausblick

(Werbung — Kooperation mit der Random House Verlagsgruppe)

Mary_Higgins_Clark_und_Alafair_Burke_Mit_deinem_letzten_Atemzug_(Ausblick)

Ein nächtlicher Jogger stieß auf die Leiche im Schnee.

Ich habe von der Autorin bzw. dem Autorenduo bisher noch nichts gelesen, obwohl ich immer auf Thriller stehe. Offensichtlich gibt es viel zu viele bekannte Thriller-Autoren und man als Leser hat kaum eine Chance auch nur von jedem mindestens eines der Werke zu lesen. Wie auch immer: Heute greife ich mal zu diesem Buch, denn da hat mich der Klappentext direkt packen können.

Vor Jahren verbrachten mein Freund und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub in New York. Dort haben wir uns, wie viele andere Touristen auch, das Metropolitan Museum of Art angesehen. Und da dieses Museum zentraler Schauplatz des Mordes in diesem Buch ist, war ich direkt dabei, einfach weil ich mich damit identifizieren kann, einzig und allein deshalb, weil ich schon mal dort war. Manchmal gibt es merkwürdige Gründe, weshalb einen ein Klappentext und somit ein Buch anspricht.

Aufgrund der Bekanntheit der Autorin hoffe ich auf einen solide spannend gestalteten Thriller. Mal schauen. ;)

Kurze Infos zur Autorin Mary Higgins Clark:

  • 1927 in New York geboren
  • zählt zu den weltweit erfolgreichsten Thriller-Autorinnen
  • 1964 starb ihr Ehemann, sie wurde Alleinerziehende von fünf Kindern
  • erhielt zahlreiche Preise, u.a. den „Edgar Award“
  • meistens sind selbstbewusste und unabhängige Frauen, die in gefährliche Situationen geraten, die Protagonisten in ihren Büchern
  • viele ihrer Bücher wurden verfilmt

Kurze Infos zur Autorin Alafair Burke:

  • 1969 in Fort Lauderdale (Florida) geboren
  • Tochter des erfolgreichen Thriller-Autors und Literaturprofessors James Lee Burke
  • studiere im Bachelor Psychologie, besuchte die Standford Law School und arbeite eine Zeit lang als Staatsanwältin
  • unterrichtet heute Jura an der Hofsra University School in New York und schreibt Bücher

Mehr zu diesem Buch Mit deinem letzten Atemzug von Mary Higgins Clark & Alafair Burke - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.