Zum Inhalt springen

Katze und Buch

Tag_der_Katze_1

Ist der 8. August nicht schön?

Jedes Jahr am 08. August wird Weltkatzentag gefeiert, also genau mein Tag. Ich habe auch zwei Kater zu Hause, Paddy und Flo, beide knapp 2 Jahre alt und zuckersüß.

Laut Wikipedia soll der Weltkatzentag auch dazu dienen an die Verantwortung, die mit der Haltung solcher kleinen Geschöpfe einhergeht, zu erinnern. Außerdem wird der Tag häufig dazu genutzt, um sich bedrohte Katzenarten (z.B. sibirischer Tiger) ins Gedächtnis zu rufen und dagegen etwas zu tun.

Meinen beiden Haustigern geht es auf jeden Fall gut. Heute konnten sie zwischen zahlreichen Büchern nach Leckerlis, die dazwischen versteckt lagen, suchen. Sie waren natürlich schnell erfolgreich, sahen unfassbar schnufflig dabei aus haben dem Blog tolle Bilder beschert. ;)

Tag_der_Katze_2  Tag_der_Katze_3

Übrigens könnt ihr auf dem Bild rechts sehen, was mein Kater Paddy von meinen vielen Büchern und dem vielen Lesen hält. ;)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.