Zum Inhalt springen

Gebrochen ist dein Herz von Mary Higgins Clark & Alafair Burke — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag)

Mary_Higgins_Clark_und_Alafair_Burke_Gebrochen_ist_dein_Herz_(Ausblick)

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden…

Vor Jahren wurde Laurie Morans geliebter erster Mann kaltblütig erschossen. Nun traut sie sich endlich wieder vor den Altar. Alles scheint perfekt. Doch dann verschwindet der zehnjährige Neffe ihres Verlobten Alex Buckley spurlos. Schnell erhärtet sich der Verdacht, dass er entführt wurde. Johnny ist adoptiert – könnten seine leiblichen Eltern etwas damit zu tun haben? Lauries Vater, ehemaliger Vize-Chef der New Yorker Polizei, verdächtigt wiederum einen verurteilten Mörder, den er vor 18 Jahren ins Gefängnis gebracht hat, und der dafür Rache schwor…

Ich habe schon mehrere Bücher des Autorinnen-Duos gelesen und bisher hat mich keines enttäuscht. Kein Wunder, die Protagonistin Laurie Moran, die in ihrer TV-Sendung ungelöste Fälle thematisiert, ist nicht nur sympathisch, sondern auch intelligent. Eine Mischung aus ihrem Privatleben und den spannenden Ermittlungsarbeiten machen die Geschichten rund um sie so interessant. Man genießt es einfach in die Bücher einzutauchen.

Beim Lesen des Klappentextes finde ich eine Tatsache irritierend. Warum genau vermutet Lauries Vater, dass das Verschwinden des Neffen von Alex Buckley etwas mit einem seiner Fälle vor 18 Jahren zu tun hat? Macht es denn nicht mehr Sinn, direkt den Sohn von Laurie, also der Tochter des ehemaligen Vize-Chefs der Polizei an dem mutmaßlich Rache verübt wird, verschwinden zu lassen, statt den Neffen des Verlobten von ihr? Das passt für mich noch nicht so ganz zusammen aber ich bin mir sicher, dass Mary Higgins Clark und Alafair Burke mich aufklären werden. ;)

Kurze Infos zur Autorin Mary Higgins Clark:

  • 1927 in New York geboren
  • zählt zu den weltweit erfolgreichsten Thriller-Autorinnen
  • 1964 starb ihr Ehemann, sie wurde Alleinerziehende von fünf Kindern
  • erhielt zahlreiche Preise, u.a. den „Edgar Award“
  • meistens sind selbstbewusste und unabhängige Frauen, die in gefährliche Situationen geraten, die Protagonisten in ihren Büchern
  • viele ihrer Bücher wurden verfilmt

Kurze Infos zur Autorin Alafair Burke:

  • 1969 in Fort Lauderdale (Florida) geboren
  • Tochter des erfolgreichen Thriller-Autors und Literaturprofessors James Lee Burke
  • studiere im Bachelor Psychologie, besuchte die Standford Law School und arbeite eine Zeit lang als Staatsanwältin
  • unterrichtet heute Jura an der Hofsra University School in New York und schreibt Bücher

Mehr zu diesem Buch Gebrochen ist dein Herz von Mary Higgins Clark & Alafair Burke - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.