Zum Inhalt springen

Fire & Frost: vom Eis berührt von Elly Blake — Ausblick

Elly_Blake_Fire_Frost_Vom_Eis_beruehrt_(Ausblick)

Ein Mädchen mit Feuer im Herzen.
Ein Krieger so kalt wie Eis.
Um das Königreich zu retten.
Müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einen Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus‘ eisiger Fassade verbirgt…

Okay…ich wette, Arcus‘ Geheimnis ist, dass er eigentlich einen Anspruch auf die Herrschaft im Königreich hat. Irgendwie klingt das für mich nach dem Klappentext zu urteilen her einfach so aber mal schauen. Ich bin da ja prinzipiell offen. ;) Klar ist für mich vor dem Lesen auch, dass Arcus und Ruby sich unsterblich ineinander verlieben und gemeinsam alles schaffen. ;)

Bei manchen Klappentexten hat man einfach so ein starkes Gefühl bereits die Hälfte der Story zu kennen. Früher empfand ich das als eine Art des Spoilern. Doch das sehe ich mittlerweile anders. Eigentlich ist es manchmal auch ganz nett zu wissen, wohin die Reise geht. Dadurch können Erwartungen nicht komplett fehlgeleitet sein und die Konzentration beim Lesen liegt viel mehr bei der Umsetzung an sich. Ist die Story beispielsweise gut geschrieben oder die Charaktere und ihre Handlungsweise überzeugend?

Es wäre jetzt natürlich auch ganz schön witzig, wenn ich mit meinen Vermutungen anhand des Klappentextes vollkommen daneben liegen würde und die Story doch eine ganz andere Richtung einschlägt aber das wird sich jetzt mit den ersten Kapiteln ja zeigen. ;)

Kurze Infos zur Autorin Elly Blake:

  • B.A. in Literatur
  • arbeitete als Bibliothekarin, Grafikerin und Journalistin
  • lebt mit Familie und Husky im südwestlichen Ontario (Kanada)
  • „Fire & Frost“ ist ihr Debüt

Mehr zu diesem Buch Fire & Frost: vom Eis berührt von Elly Blake - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.