Zum Inhalt springen

Fire & Frost: vom Eis berührt von Elly Blake — Resümee

Elly_Blake_Fire_Frost_Vom_Eis_beruehrt_(Resumee)

Kennst du schon? Fire & Frost: vom Eis berührt von Elly Blake - Ausblick

Titel: Fire & Frost: vom Eis berührt
Autorin: Elly Blake
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (14. Februar 2018)
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten

Kurz und Knapp: Firebloods und Frostbloods, einst friedlich nebeneinander gelebt, bekämpfen sie sich heute. Firebloods, wie Ruby, werden vom Königreich gejagt und müssen ihre Kräfte verbergen, sollten sie nicht mal heimlich im Stillen ausleben. Die Gefahr ist zu groß, so auch für Ruby. Eines Tages stehen Soldaten vor ihrer Tür, wodurch ihr Leben plötzlich in eine vollkommen andere Richtung gelenkt wird.

Keywords: Macht, Liebe, Vertrauen, Magie

Charaktere im Buch:
Elly_Blake_Fire_Frost_Vom_Eis_beruehrt_(Charaktere)


Ruby lebt mit ihrer Mutter in einem Haus, abgelegen vom Dorf. In dem Dorf arbeitet die Mutter regelmäßig als Heilerin und Ruby geht dort öfters hin, wenn sie sich einsam fühlt und das Bedürfnis hat unter Menschen zu müssen.

Ruby ist eine Fireblood. Firebloods werden gejagt und sind gezwungen ihre Kräfte stets zu verbergen. Tun sie dies nicht, schweben nicht nur sie selbst, sondern alle an denen ihnen etwas liegt, in großer Gefahr. Alles, was Ruby über ihre Fähigkeiten weiß hat sie von ihrer Großmutter gelernt.

Eines Tages stehen Soldaten vor ihrer Tür. Sie schafft es nicht zu entkommen, wird mitgenommen und in ein Verließ gesteckt …

In meinem Ausblicksbeitrag habe ich bereits einige Vermutungen angestellt, die sich durchaus so bewahrheitet haben. Lest den „Vor dem Lesen“-Beitrag also nicht, wenn ihr nicht in Teilen gespoilert werden wollt! Ich hoffe auch, ihr erinnert euch nicht mehr daran, falls ihr den schon gelesen haben solltet, das Buch aber erst noch plant zu lesen.

Die Umsetzung der bereits sehr detailliert im Klappentext angekündigten Geschichte fand ich großartig. Der Schreibstil ist überaus gelungen und insgesamt ist das Buch wahnsinnig spannend und wird ab der Hälfte sogar noch viel besser als zu Beginn. Für mich steht also sowas von fest, dass ich mir Ende September auch noch den zweiten Teil der Reihe kaufen gehen werde. ;)

Meine Bewertung zum Buch:

Story

Originalität

Spannung

Überraschungseffekt

Schreibstil

Weiterempfehlung

Gesamt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.