Zum Inhalt springen

Fire & Frost: vom Feuer geküsst von Elly Blake — Ausblick

Elly_Blake_Fire_Frost_Vom_Feuer_gekuesst_(Ausblick)

Eis kann dich verbrennen. Feuer lässt dich zittern.

Der Frostthron ist zerstört, die grausamen Kämpfe in der Arena haben ein Ende und jeder Kuss zwischen dem neuen Frostkönig Arcus und der Feuerkriegerin Ruby bringt den Palast zum Schmelzen. Doch Ruby wird von furchtbaren Visionen verfolgt. In ihnen sieht sie das dunkle Wesen, das aus dem Frostthron befreit wurde und nun mordend durchs Königreich zieht. Um es aufzuhalten, muss Ruby Arcus verlassen und an den Hof der mächtigen Feuerkönigin reisen – an der Seite des charmanten Firebloods Kai. Obwohl ihr Herz im Frostpalast geblieben ist, spürt Ruby schon bald, dass Kais Feuer ihr auf mehr als eine Weise gefährlich werden könnte.

Ach … das ist doch schon wieder ein großer Haufen Mist. Hier steht doch schon wieder angedeutet, dass Ruby Gefühle für einen anderen entwickelt und wenn es ganz doof läuft – Arcus sogar ein Stück weit vergisst. Ich will das nicht. Manche Wendungen, die sich in Klappentexten andeuten sind doch echt nicht okay. Steckt denn nicht noch ein bisschen was aus den ganzen Disney-Liebesgeschichten und Märchen in solchen Fantasybüchern? Ich würde es mir jedenfalls wünschen.

Elly_Blake_Fire_Frost_Vom_Feuer_gekuesst_(Extra_1)

Auch wenn der Vorgänger bei mir noch gar nicht so viele Monate und andere Bücher her ist, glaube ich mich nicht mehr vollständig erinnern zu können. Der Klappentext lässt nicht alle Erinnerungen wieder aufploppen. Ich weiß, ich fand das Buch spannend und wollte den Nachfolger ebenfalls lesen aber jetzt, wo ich das Buch in meiner Hand halte und gleich damit starten werde, erinnere ich mich nicht mehr so richtig, was ich an dem Buch mochte und warum ich den Nachfolger auch lesen wollte. ;) Ich erwarte also, dass ich ein wenig Zeit brauchen werde, um mich wieder in die Geschichte einzufinden.

Kurze Infos zur Autorin Elly Blake:

  • B.A. in Literatur
  • arbeitete als Bibliothekarin, Grafikerin und Journalistin
  • lebt mit Familie und Husky im südwestlichen Ontario (Kanada)
  • „Fire & Frost“ ist ihr Debüt

Mehr zu diesem Buch Fire & Frost: vom Feuer geküsst von Elly Blake - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.