Zum Inhalt springen

Ein Viertel von 2018

Ein_Viertel_2018

Die ersten drei Monate vom Jahr 2018 sind schon wieder vorbei. Anlass für mich mal Revue passieren zu lassen, was ich bisher so gelesen habe.

12 Bücher mit insgesamt 4661 Seiten. Darunter befanden sich überwiegend Thriller (4 Stück) und Liebesromane (3 Stück).

Das ist doch ziemlich gut, oder? Ich bin jedenfalls zufrieden mit mir ;)

Auf dem Beitragsbild sind die Bücher abgebildet, die sich aktuell in diesem Jahr auf meinen TOP 10 befinden. Ich bin mal gespannt, wie sich diese Liste im Verlauf des Jahres noch entwickelt und ob am Ende des Jahres vielleicht keines der Bücher mehr auf der Liste steht.

Nun aber zu meinen aktuellen TOP 3.

An der Spitze befindet sich momentan Beutezeit von Jack Ketchum. Ironischerweise war das auch das erste Buch, zu dem ich in diesem Jahr gegriffen habe. Von wegen: das Beste kommt zum Schluss ;)

Gleich dahinter folgt Das Spiel von Richard LaymonEin zufälliger Volltreffer für mich. Zu dem Autor bin ich nur gekommen weil ich geschaut habe, was der Heyne Hardcore Verlag neben Jack Ketchum noch so veröffentlicht. Das Buch war wirklich spannend bis zum Schluss und definitiv bleibt dies nicht das einzige Buch von dem Autor für mich.

Auf Platz 3 befindet sich Beautiful Liars: Verbotene Gefühle von Katherine McGee. Das Cover spricht mich so gar nicht an. Irgendwie irritierend eine echte Person auf dem Cover zu sehen und kein designtes Was-auch-immer. Das Jugendbuch hat mich dennoch wirklich positiv überrascht, vor allem das Ende. Ich bin jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt. Leider dauert es noch ein paar Monate bis zur Veröffentlichung.

Insgesamt habe ich also bislang schon 12 Bücher gelesen. Das ist schon ein Buch mehr als vergangenes Jahr seit Beginn des Buchblogs. Geändert hat sich neben der Anzahl an gelesenen Büchern auch noch meine Beitragsanzahl. Während ich im letzten Jahr noch jede Woche einen Beitrag veröffentlicht habe, sind es in diesem Jahr schon zwei Beiträge pro Woche, zumindest bis jetzt. Mal schauen, wie sich das in diesem Jahr noch alles entwickelt mit meinem Buchgeschmack und dem Blog an sich.

Ein_Viertel_2018_(Extra)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.