Zum Inhalt springen

Die Seiten der Welt: Nachtland von Kai Meyer — Ausblick

Kai_Meyer_Die_Seiten_der_Welt_Nachtland_(Ausblick)

Die Reise ins Herz der Bücherwelt.

<< Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden. <<

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sankturium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt von den Unterdrückern zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht – und stoßen auf das größte Geheimnis der Bibliomantik.

Ich verstehe mich manchmal selbst nicht. Den ersten Teil der Trilogie „Die Seiten der Welt“ habe ich verschlungen, eine Seite gefolgt von der nächsten. Ich wollte direkt im Anschluss mit dem zweiten Band beginnen und aus irgendeinem Grund habe ich das dann aber nicht getan. Vermutlich lag der zweite Band an dem Wochenende noch nicht lesebereit bei mir rum und schwups habe ich ein vollkommen anderes Buch gegriffen und dabei vergessen, dass ich doch eigentlich „Die Seiten der Welt“ weiterlesen wollte. Und so haben sich nach und nach weitere Bücher dazwischen geschoben.

Doch jetzt bin ich für die Fortsetzung bereit. Leider weiß ich kaum noch, worum es in dem ersten Teil ging. Um Bücherliebe, na klar. Aber sonst so? Ich hoffe, ich habe nicht zu große Schwierigkeiten wieder in die Story, die verschiedenen Charaktere und die gesamte geschaffene Welt einzutauchen.

Kurze Infos zum Autor Kai Meyer:

  • 1969 in Lübeck geboren
  • Schriftsteller, Journalist und Drehbuchautor
  • studiere eine Zeit lang Film, Theater und Philosophie
  • Volontariat bei einer Tageszeitung
  • seit 1995 als freier Autor tätig
  • Bücher in über 30 Sprachen übersetzt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.