Zum Inhalt springen

Die Familienfeier von Sophie Kinsella — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Goldmann Verlag)

Sophie_Kinsella_Die_Familienfeier_(Ausblick)

Seit ihr Vater mit der unmöglichen Krista zusammen ist, spricht Effie kaum mehr ein Wort mit ihm. Als das Paar auch noch das Familienanwesen Greenoaks verkauft und zu diesem Anlass eine große Abschiedsparty schmeißt, hat Effie endgültig genug. Denn alle sind zu der Familienfeier eingeladen – nur Effie nicht. Sie beschließt, sich auf die Party zu schleichen, um heimlich ein paar Erinnerungsstücke aus ihrer Kindheit zu retten. Prompt läuft sie in Greenoaks Joe in die Arme – ihre Jugendliebe und inzwischen umschwärmter Herzchirurg. Während Effie unbemerkt von den anderen Gästen durch Greenoaks schleicht, lernt sie nicht nur Joe, sondern auch ihre Familie von einer ganz neuen Seite kennen. Und sie muss sich schließlich fragen, ob nicht jeder eine zweite Chance verdient hat?

Irgendwie finde ich, dass der Klappentext eine gekünstelte auf-Teufel-komm-raus konstruierte Geschichte vermuten lässt. Ich hoffe, ich täusche mich da. Allerdings klingen die Eckdaten so: Vater hat neue Frau, Kindheitshaus wird verkauft, Effie stinkig, wird nicht eingeladen, Panik und dann auch noch die auf der Bildfläche erscheinende Jugendliebe. Drama quasi perfekt.

Da ich von Sophie Kinsella aber bereits seit vielen Jahren ein Fan bin und mich ihre Bücher schon immer hervorragend unterhalten haben, lese ich das Buch, obwohl mich der Klappentext nicht abholt. Schauen wir mal, ob der Vertrauensvorschuss berechtigt ist. ^^

Sophie_Kinsella_Die_Familienfeier_(Ausblick_Extra)

Kurze Infos zur Autorin Sophie Kinsella:

  • 1969 geboren
  • studierte ein Jahr in Oxford Musik und wechselte dann zu Politik, Philosophie und Wirtschaft
  • arbeitete für ein Finanzmagazin
  • erster Roman „The Tennis Party“
  • Welterfolg erzielte sie mit der Shopaholic-Reihe
  • lebt mit ihrem Mann und fünf Kindern in London

Mehr zu diesem Buch Die Familienfeier von Sophie Kinsella - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert