Zum Inhalt springen

Der schwarze Thron: Die Kriegerin von Kendare Blake — Ausblick

(Werbung — Kooperation mit der Random House Verlagsgruppe)

Kendare_Blake_Der_schwarze_Thron_Die _Kriegerin_(Ausblick)

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen …

Ich habe die ersten beiden Teile „Der schwarze Thron: Die Schwestern“ und „Der schwarze Thron: Die Königin“ der Reihe verschlungen. Umso gespannter und sehnsüchtiger habe ich dem nun vorletzten Band der Buchreihe entgegengefiebert.

Extrem gespannt bin ich, wie sich Katherine jetzt weiterentwickelt. Wird sie eine schreckliche oder gute Königin sein? Ist ihre Herrschaft von Dauer? Wie geht es mit Jules weiter? Welche Rolle spielen Mirabella und Arsinoe noch? Aus welchen Gründen kehren die beiden vielleicht wieder nach Fennbirn zurück? Ich habe ziemlich viele Fragen. ;) Außerdem habe ich mich bis jetzt noch für keine Lieblingskönigin entschieden. Vielleicht gelingt mir das ja endlich in diesem Band.

Ich freue mich wirklich jetzt mit dem Teil der Reihe beginnen zu können und hoffe sehr, dass mich dieser Band ebenso überzeugt wie die vorherigen. Manchmal ist es ja nun mal leider doch so, dass Buchreihen mit der Zeit nachlassen, dem Autor die Kreativität ausgeht und er sich auf seinen Erfolgen in gewisser Hinsicht ausruht. Von Kendare Blake erwarte ich da allerdings mehr. ;)

Kendare_Blake_Der_schwarze_Thron_Die _Kriegerin_(Extra1)

Kurze Infos zur Autorin Kendare Blake:

  • geboren in Seoul (Südkorea), spricht aber kein Koreanisch
  • wurde adoptiert und lebte in der USA
  • studierte in London kreatives Schreiben
  • liebt Tiere und griechische Mythologie
  • lebt mit ihrem Mann, zwei Katzen und zwei Hunden in Washington
  • ist hauptberuflich Schriftstellering
  • „Anna im blutroten Kleid“ war ihr Debütroman

Mehr zu diesem Buch Der schwarze Thron: Die Kriegerin von Kendare Blake - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.