Zum Inhalt springen

Der schwarze Thron: Die Göttin von Kendare Blake — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Penhaligon Verlag)

Kendare_Blake_Der_schwarze_Thron_Die_Goettin_(Ausblick)

Drei dunkle Schwestern.
Fünf kriegerische Königinnen.
Und eine Göttin, die sie alle brechen will …

Der Krieg hat nicht nur die Insel Fennbirn in Schutt und Asche gelegt, sondern auch ihre drei Königinnen, die Schwester Mirabella, Katharine und Arsinoe, vor schreckliche Herausforderungen gestellt. Auf Arsinoe lastet ein Fluch, und dennoch muss sie alles geben, um den bedrohlichen Nebel aufzuhalten, der die Insel zu verschlingen droht und ihrer aller Ende bedeuten würde. Derweil ist Mirabella aufgebrochen, um unter dem Banner des Friedens an den Hof von Königin Katharine zu ziehen. Diese sehnt sich insgeheim nach der Bindung, die ihre beiden Schwestern vereint, gleichzeitig will sie dem Waffenstillstand keinesfalls zustimmen. Doch nur, wenn sie das Geheimnis ihrer blutrünstigen Göttin lüften – und dabei werden Feinde zu Freunden, Freunde zu Feinen und Königinnen zu Legenden.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die drei Vorgänger gelesen habe. Es ist auch schon eine ganze Weile her, als ich mit der Buchreihe begonnen habe. Deswegen habe ich auch ein bisschen die Befürchtung mich nicht wieder schnell in die Welt einzufinden. Viele Details sind mir schon nicht mehr in Erinnerung, so richtig weiß ich auch nicht mehr, was zuletzt geschehen ist.

Und doch glaube ich fest daran, dass es Kendare Blake gelingen wird mich recht bald wieder in den Bann, den die Insel Fennbirn ausübt, zu ziehen. Schließlich ist ihr das bis jetzt mit jedem Band der Reihe geglückt. Ich war jedes Mal begeistert, auch wenn immer ein bisschen weniger. Der erste Teil war einfach zu fesselnd, da konnte praktisch nichts mehr mithalten. Entsprechend neugierig bin ich auf das Finale und hoffe auf einen großen Boom.  ;)

Kurze Infos zur Autorin Kendare Blake:

  • geboren in Seoul (Südkorea), spricht aber kein Koreanisch
  • wurde adoptiert und lebte in der USA
  • studierte in London kreatives Schreiben
  • liebt Tiere und griechische Mythologie
  • lebt mit ihrem Mann, zwei Katzen und zwei Hunden in Washington
  • ist hauptberuflich Schriftstellering
  • „Anna im blutroten Kleid“ war ihr Debütroman

Mehr zu diesem Buch Der schwarze Thron: Die Göttin von Kendare Blake - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.