Zum Inhalt springen

Denn du gehörst mir von Mary Higgins Clark & Alafair Burke — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag)

Mary_Higgins_Clark_und_Alafair_Burke_Denn_du_gehoerst_mir_(Ausblick)

Wenn die Jägerin zur Gejagten wird.

Vor fünf Jahren wurde der hoch angesehene Arzt Martin Bell erschossen. Der Täter blieb unbekannt. Nun bitten Martins verzweifelte Eltern Laurie Moran um Hilfe: Sie soll die psychisch labile Witwe, die die für die Schuldige halten, ihrer gerechten Strafe zuführen. Laurie gräbt sich immer tiefer in die erschütternden Zusammenhänge und bemerkt dabei gar nicht, dass sie selbst ins Visier eines Stalkers geraten ist. Eines Stalkers, dessen Hass auf sie keine Grenzen zu kennen scheint.

Vor ungefähr einem Jahr habe ich schon mal einen Thriller aus der Reihe rund um Laurie Moran gelesen. Ich finde diese Fernsehproduktion zur Aufarbeitung ungelöster Mordfälle und dem Aufdecken neuer Spuren spannend. Im Alltag schaue ich solche Sendungen zwar gar nicht, in dieser Buchreihe finde ich es aber mitreißend. Deshalb freue ich mich auch schon zu lesen, wer in diesem Fall hinter dem Mörder des Toten steckt. Die Witwe, welche als Hauptverdächtige gilt, wird es ja wohl kaum sein…

Kurze Infos zur Autorin Mary Higgins Clark:

  • 1927 in New York geboren
  • 2020 in Naples (Florida) gestorben
  • zählt zu den weltweit erfolgreichsten Thriller-Autorinnen
  • 1964 starb ihr Ehemann, sie wurde Alleinerziehende von fünf Kindern
  • erhielt zahlreiche Preise, u.a. den „Edgar Award“
  • meistens sind selbstbewusste und unabhängige Frauen, die in gefährliche Situationen geraten, die Protagonisten in ihren Büchern
  • viele ihrer Bücher wurden verfilmt

Kurze Infos zur Autorin Alafair Burke:

  • 1969 in Fort Lauderdale (Florida) geboren
  • Tochter des erfolgreichen Thriller-Autors und Literaturprofessors James Lee Burke
  • studiere im Bachelor Psychologie, besuchte die Standford Law School und arbeite eine Zeit lang als Staatsanwältin
  • unterrichtet heute Jura an der Hofsra University School in New York und schreibt Bücher

Mehr zu diesem Buch Denn du gehörst mir von Mary Higgins Clark & Alafair Burke - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.