Zum Inhalt springen

Das Windsor Komplott – Die Queen ermittelt von S.J. Bennett — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Knaur Verlag)

SJ_Bennett_Das_Windsor_Komplott_(Ausblick)

Ein hochnotpeinlicher Fall.

Queen Elizabeth II. hat eine heimliche Passion: Sie löst für ihr Leben gern Kriminalfälle! Unerkannt, versteht sich …

Als nach einer Feier auf Schloss Windsor der junge russische Pianist tot in seinem Zimmer liegt, wittert der MI5 sofort einen Komplott Putins. Die Queen ist not amused über so viel Übereifer. Wird es gelingen, dem wahren Mörder auf die Spur zu kommen? Bevor es zu diplomatischen Verwicklungen kommt?

Ironischerweise kam das Buch genau bei mir an, als Steve und ich gerade mit der Erfolgsserie “The Crown” auf Netflix angefangen haben. Zufall? ;)

Die Serie haben wir irgendwann in der dritten Staffel abgebrochen. Ich hoffe, das passiert mir mit dem Buch nicht. Die Queen hat immer so etwas geheimnisvolles an sich und ich bin mir nicht sicher, wie gut das vereinbar ist mit dem Charakterzug im Verborgenen Ermittlungen durchzuführen. Auf den ersten Blick wirkt das für mich nicht stimmig aber was weiß ich schon? ;) Vielleicht schafft es die Autorin ja alles zu einem absolut stimmigen Gesamtbild zu formen.

Ein Toter ist prinzipiell immer erstmal ein guter Anfang….und dann sehen wir weiter. ;)

Kurze Infos zur Autorin SJ Bennett:

  • 1966 geboren in Richmond, Yorkshire
  • hat bereits zahlreiche Jugendbücher veröffentlicht, wovon einige Preise gewonnen haben
  • hat einen Doktor in italienischer Literatur an der Cambridge University gemacht
  • interessiert sich schon immer fürs britische Königshaus

Mehr zu diesem Buch Das Windsor Komplott – Die Queen ermittelt von S.J. Bennett - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.