Zum Inhalt springen

Das Talent von John Grisham — Ausblick

(In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Heyne Verlag)

John_Grisham_Das_Talent_(Ausblick)

Das 17-jährige Basketballtalent Samuel Sooleymon stammt aus dem Südsudan, einem vom Bürgerkrieg zerrissenen Land. Eines Tages erhält er die Chance seines Lebens: Mit einem nationalen Jugendteam darf er in die USA reisen und an einem Showturnier teilnehmen.

Talentscouts werden auf ihn aufmerksam, doch dann erhält er schreckliche Nachrichten von daheim. Sein Dorf wurde überfallen, seine Familie ist auf der Flucht. Nur wenn er den Erfolg in Amerika erzwingt, kann er sie retten.

Seitdem ich diesen Buchblog betreibe, bin ich ein kleiner Grisham-Fan geworden. Früher habe ich seine Bücher nie beachtet, sie übten so gar keinen Reiz auf mich auf. Nur auf meinen Papa. Doch durch den Blog habe ich dem Autor irgendwann doch mal eine Chance gegeben und muss sagen: Ich bin begeistert.

Wahnsinnig abwechslungsreiche Geschichten. Fast immer Anwalts-Stories. Bei Talent scheint das anders zu werden. Der Klappentext erweckt den Anschein, dass es sich ausnahmsweise mal nicht um einen Anwaltsroman handelt, stattdessen steht Basketball im Mittelpunkt. Ich muss gestehen, ich bin ein „Autor-Opfer“. Ohne John Grisham auf dem Cover hätte ich wohl kaum zu dem Werk gegriffen. Basketball hat mich noch nie interessiert. Was mich hingegen neugierig macht, ist, was Grisham daraus macht…

Kurze Infos zum Autor John Grisham:

  • 1955 in Arkansas (USA) geboren
  • hat vier Geschwister
  • arbeitete als Buchhalter und studierte Jura, um über zehn Jahre als Anwalt tätig zu sein
  • für die Demokratische Partei im Repräsentantenhaus von Mississippi tätig
  • viele seiner Justiz-Thriller wurden verfilmt
  • ist verheiratet und hat zwei Kinder
  • wohnt auf einer Farm in Oxford (Mississippi) und einer Plantage in der Nähe von Charlottesville (Virginia)
  • spielt gerne Basketball
  • aktiver Baptist und reiste mehrfach nach Brasilien, um in karitativen Einrichtungen mitzuarbeiten

Mehr zu diesem Buch Das Talent von John Grisham - Resümee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.