Zum Inhalt springen

Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas — Ausblick

Sarah_J_Maas_Das_Reich_der_Sieben_Höfe_Flammen_und_Finsternis_(Ausblick)

So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie.

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.“

Nachdem ich in den ersten Teil mit ziemlicher Unlust und Vorurteilen reingegangen bin, kann ich es bei dem zweiten Teil kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen.

Meine Erwartungen sind demnach aber auch deutlich gestiegen. Ich erwarte jetzt natürlich ein ähnlich beeindruckendes und spannendes Buch wie den ersten Teil und alles andere würde mich vermutlich hemmungslos enttäuschen.

Dem Klappentext nach zu urteilen wird sich Feyre in dem Band wohl Rhys hingeben und sich ein wenig von Tamlin, für den sie bereit war so viel aufzugeben und zu riskieren, entfernen.

Da ich so gespannt bin, was das Buch angeht, will ich gar nicht viel Zeit mit dem Schreiben des Ausblicks „verschwenden“, sondern lieber schnell mit dem Buch beginnen ;)

Kurze Infos zur Autorin Sarah J. Maas:

  • 1986 in New York geboren
  • Lebt mit Mann und Hund in Pennsylvania
  • Veröffentlichte mit 16 Jahren in einem Online-Forum „Queen of Glass“, wofür sie zahlreiche positive Kommentare erhielt und zu einem der frühesten Online-Phänomene wurde
  • 2010 wurde ihr Debüt unter dem Titel „Throne of Glass“ veröffentlicht
  • 2008 machte sie ihren College-Abschluss im kreativen Schreiben

Mehr zu diesem Buch Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.