Zum Inhalt springen

Das Bekenntnis von John Grisham — Ausblick

(Werbung — Kooperation mit der Random House Verlagsgruppe)

John_Grisham_Das_Bekenntnis_(Ausblick)

Wenn aus der Wahrheit Böses erwächst – Der neue große Roman von John Grisham.

Oktober 1946. An einem kühlen Oktobermorgen geschieht das Unfassbare: Pete Banning, einer der angesehensten Bürger der Kleinstadt Clanton, erschießt den Pfarrer der Gemeinde. Nach der Tat lässt Banning sich widerstandslos und ohne ein Wort der Erklärung festnehmen. Seine Familie, seine Freunde, die Nachbarn – alle sind wie erstarrt. In ihnen brennt eine einzige Frage: Warum? Aber Pete Banning bleibt die Antwort schuldig. Er schweigt. Bis ihm der Prozess gemacht wird und ein spektakuläres Verfahren seinen Lauf nimmt.

Ich habe bisher noch kein einziges Buch von dem Autor gelesen, obwohl mein Papa die Werke des Autors verschlingt. Bei dem neuen Buch von ihm habe ich mir jetzt aber gedacht: Warum nicht? Immerhin lese ich jetzt wieder regelmäßig und habe daher auch mehr Motivation Neues auszuprobieren, was neue Autoren und neue Genres einschließt.

Der Klappentext an sich lässt schon auf eine spannende Gerichtsverhandlung mit vielen Intrigen und erst mit der Zeit ans Licht kommenden Indizien hoffen. Zunächst einmal klingt es auch vollkommen aus der Luft geholt, dass Pete Banning den Pfarrer erschießt. Warum sollte er das tun? Ich hoffe dieses Buch geht nicht in die Richtung von wegen Missbrauch in der Kirche. Leider befürchte ich das ein wenig. Doch erfahren werde ich es erst, wenn ich lese. Also fange ich jetzt damit an. ;)

Kurze Infos zum Autor John Grisham:

  • 1955 in Arkansas (USA) geboren
  • hat vier Geschwister
  • arbeitete als Buchhalter und studierte Jura, um über zehn Jahre als Anwalt tätig zu sein
  • für die Demokratische Partei im Repräsentantenhaus von Mississippi tätig
  • viele seiner Justiz-Thriller wurden verfilmt
  • ist verheiratet und hat zwei Kinder
  • wohnt auf einer Farm in Oxford (Mississippi) und einer Plantage in der Nähe von Charlottesville (Virginia)
  • spielt gerne Basketball
  • aktiver Baptist und reiste mehrfach nach Brasilien, um in karitativen Einrichtungen mitzuarbeiten

Mehr zu diesem Buch Das Bekenntnis von John Grisham - Resümee

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.